Kann man wenn man in einem Traum unterbrochen (aufgeweckt) wird wieder versuchen einzuschlafen und den gleichen weiter zu Träumen?

13 Antworten

Also Trick,
den Traum im Kopf behalten und nicht zurückspulen oder fragen was das bedeutet, also nicht auseinander nehmen.

Mit offenen Augen weiter träumen. Der Traum verlagert sich ins Unterbewusste. Die Szene träumt sich irgendwie weiter und schiebt sich im Kopf nach hinten oder oben. Bevor der Traum weg ist Augen zu, hinlegen und weiter. Sonst wird er umso mehr verändert.

Auch nicht mit Aufstehen oder dem Tag ablenken. Ab einer bestimmten Stufe geht das nicht mehr. Lärm, Licht, Stress oder Wecker wollen einen schließlich ablenken. Wenns nur Vibrationsalarm neben dem Kopfkissen is den du nur ausstellst geht das schon.

Wenn du länger als ein paar Minuten vom Traum unterbrochen wurdest, dann
ist das irgendwie nur ein Teil davon an dem du weiter im Traum arbeiten
kannst und der restliche Inhalt oder das Thema ist dann anders.

Sagen wir mal ich hätte von nem Haus und einem Gespräch im Wohnzimmer dort geträumt und es kam ein blauer Hund rein.

Nach einer Minute kann ich da noch weiter träumen. Aber nach kurzer Zeit beginne ich mich zu fragen was der blaue Hund soll oder vergesse alles ausser dem Hund und hab danach einen Traum, der mir den Hund erklärt. (ohne den Stress geweckt zu werden)

Wenn man davon nicht so weit weg war, kann man auch mit den Traumfiguren oder der Situation weiterträumen.

Ansonsten wäre die Situation, das Haus und die Details und der Inhalt mit dem man sich beschäftigt komplett verschieden. Kann passieren, dass einzelne
kleinere Symbole nochmal auftauchen und du denkst im Traum 'ach das von
vorhin' ..

Achso, ich bin im luziden Träumen jetzt nicht so besonders gut.

ok danke

Bei mir klappt es oft aber auch nicht immer wenn du dannach einfach die Augen zu machst und versuchst einzuschlafen kann es sein das du weiter träumst aber sobald du aufstehst ist der Traum sowieso 'weg'.hab keine Tips aber bei mir klappt es so

Du kannst versuchen das Luzide Träumen zu erlernen. Es gibt jede Menge Videos davon im Internet, du kannst dich ja mal schlau machen.

coole antwort danke

Ja das geht wenn du noch müde genug bist. Du musst dich einfach sehr darauf konzentrieren wie dein traum war und was du in deinem traum gerade getan hast. Manchmal schaffe ich es dann noch weiterzuträumen :)
Lg

Bei mir hat es meistens geklappt wenn ich beim wieder einschlafen den an den traum gedacht habe und dachte "ich will wissen wie es weiter geht" hört sich komisch an aber vielleicht klappt es ja auch bei dir ;)