Frage von AlterHallunke, 47

Kann man wenn man fett ist , Bodybuilder werden?

Also wenn man die gleiche Ernährung und Training macht. Was passiert dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrPriViLeG, 26

Ein Bodybuilder ernährt sich nicht immer gleich je nachdem in welcher Phase er sich befindet isst er sehr viel oder sehr wenig (Neue Muskeln drauf oder altes Fett verbrennen).. Auch ist das Training von (Profi) Bodybuilder viel zu extrem für den normalen Menschen .. Außerdem ist deren Ernährung und Training auch an die Medikamente angepasst und ohne die Medikamente wirst bei dem Pensum nur sehr wenig Erfolge erzielen ..
Und um dir ein Beispiel zu geben ich betreibe seit mehreren Jahren Bodybuilding und habe auch an mehreren Wettkämpfen teilgenommen (allerdings keine internationalen) und ich trainiere 6x die Woche 2h und das ist schon viel.. Die Profis trainieren jeden Tag bis zu 8h lang .. das schafft man normal auch von der Zeit nicht wenn man einen Job hat ..

Kommentar von AlterHallunke ,

Du hast ja schon meine andere Frage beantwortet, nur wie ist es mit dem Aussehen? Also geht das Fett dann weg?

Kommentar von MrPriViLeG ,

über lange Sicht geht es weg weil der Körper je mehr Muskeln er hat auch mehr Fette abbaut zur Energiegewinnung.. Dein Körper baut eigentlich 24/7 Fette mit ab um neben der Nahrung auch Energie zu gewinnen um den Grundumsatz am laufen zu halten.. Hast du jetzt sehr viele Muskeln wird dementsprechend auch mehr Fett abgebaut und wenn du die Ernährung der Profis machst wirst auch nur gute Kohlenhydrate und Fette im richtigen Verhältnis zu dir nehmen weshalb du eigentlich nichts neu ansetzt und nur Fett abbaust .. allerdings ist der automatische Körpereigene Fettabbau nur sehr gering deshalb dauert das mehrere Monate bis du wirklich einen vorher / nachher Unterschied siehst.

Kommentar von AlterHallunke ,

und wie soll ich mich ernähren also soll ich erst abnehmen oder wie?

Kommentar von AlterHallunke ,

wollte eigentlcih erst mit 70 anfangen

Kommentar von MrPriViLeG ,

Lade dir mal eine Kalorien Zähler App runter (empfehle Lifesum) und gib da deine Daten und dein Ziel ein dann weißt du wieviel du von was essen solltest :)

Antwort
von Thelostboy342, 15

Ja. So baut man am effizientesten Muskeln auf. Google mal Massephase.
Beispiel:
Markus Rühl

Wettkampfgewicht : 125 kg
Off season: bis zu 150 kg
--> kalorienueberschuss zum draufpacken neuer muskelmasse

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja ich wiege zurzeit 86 kg

Kommentar von AlterHallunke ,

Bin aber extrem unzufrieden aussehen usw

Kommentar von Thelostboy342 ,

Danke für die Info.
Ich 96 kg. Und nu?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Wieso? Was stört dich denn

Kommentar von AlterHallunke ,

Bin zu fett

Antwort
von 1900minga, 25

Ja.
Du nimmst ab und baust Muskeln auf?!