Frage von Yanreich0, 14

Kann man, wenn man etwas kleines schmiedet, den Stahl auch einfach mit einem Gasbrenner erhitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 9

natürlich ,  unser Hufschmid macht das nur mit Gasbrennern

Antwort
von Max242, 8

Du kannst den Stahl erhitzen und verbiegen, das alleine macht es jedoch nicht zum schmieden. Komm immer darauf an was und wie groß...

Antwort
von fiwaldi, 6

Kommt etwas auf die Leistung des Brenners an.

Wenn es glüht, dann den Hammer schwingen