Kann man wenn man einigermaßen gut singen kann Geld hat und ein wenig Glück pop Star werde?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du Sänger oder Sängeriin werden möchtest, ist das völlig in Ordnung. Es erfordert sehr viel Hingabe, Talent und Übung.

Wichtigster Punkt: Wer singen will, muss singen. Das heißt, du musst singen. Nicht erst später irgendwann, sondern jetzt. Oft, intensiv und richtig. Zum Beispiel in einem Chor oder einer Band. Da erlernst du auch wichtige Dinge des Musizierens und Singens.

Du wirst ebenfalls Unterricht benötigen. Musikunterricht, Gesangsunterricht, eventuell sogar ein Musikstudium mit Schwerpunkt Gesang.

Wenn du fleißig und mit Hingabe an deinem Ziel, SängerIn zu werden, arbeitest, dann kann das selbstverständlich klappen. Ob du nun allerdings ein "Star" wirst, ist eine ganz andere Sache, denn da spielen viele weitere Faktoren, allen voran Zufall, eine große Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten tingeln länger rum bevor sie entdeckt werden. Wenn du gut bist, wirst du bald Achtungserfolge haben, mehr nicht. Der ganz große Sprung ist nur mit sehr sehr viel Glück zu machen.

Als Popstar muss man vorerst prinzipiell nur Grundlagen mitbringen. Singen musst du nicht wirklich können, aber mindestens durchschnittlich. Irgendwann wenn du genug mitmachst und öfter Auftritte hast, kommt ein Mensch mit viel Geld. Ein Produzent. Der macht dann ein Produkt aus dir, du musst im Grunde nichts selber machen und auch keine Songs schreiben und singst nur noch Playback. Der Produzent bearbeitet dich mit anderen Spezialisten wie Choreographen usw so, dass du noch lustig zum Playback rumspringen kannst. Fertig ist der Popstar allá Justin Bieber, DSDS und Co.

Prinzipiell kein Problem. Aber dafür braucht man nicht ein bischen sondern eine Mange Glück.

Kommentar von Singing
26.12.2015, 01:31

Ja hast schon recht aber wie sollte man anfangen ...das ist so wie eine Nadel im Heuhaufen suchen 😩

1

Dann musst du aber sehr sehr viel Talent und die richtigen Kontakte haben!

Kommentar von Singing
26.12.2015, 01:30

Man muss nicht sehr viel Talent haben man kann es lernen man muss ja eine einiger Maßen gute stimm Farbe haben aber den Rest kann man ja lernen soweit ich es weiß :)

0
Kommentar von kofDE
26.12.2015, 01:31

Aber wenn du eine große Sängerin werden willst, dann musst du es schon können!
Viele große konnten es schon, seit sie klein sind.

1

Man braucht einen Produzenten der es gut mit einem meint und nen Ar***
voll Arbeit und Talent. Ganz zu schweigen davon muss man Lieder schreiben können. Wer das nicht kann ist höchstens ein Sänger aber kein Star

"Wenn man einigermaßen gut singen kann" na ja man muss schon sehr gut singen können und ne Menge Glück haben aber einigermaßen gut singen ist wie wenn man sagt ich kann einigermaßen gut rechenden und in der nächsten Mathearbeit ne 3-  schreibt.

Justin Bieber hatte kein Geld und keine gute Stimme, aber Glück.

Kommentar von Singing
26.12.2015, 01:42

Ja genau so war das er hat einfach richtig Glück ich meine wenn man sich so mache Konzerte anhört dann merkt man schon das er jetzt nicht der beste Sänger ist obwohl ich ihn ja total mag er kann ja schon singen aber jetzt kein verglich zu z.B Rihanna...

0

Du schaffst alles glaub nur dran

Erstelle dir ein YouTube Account. Lade dort deine Gesangvideos hoch.

Ein gutes Micro sollteste haben ( wünsch es dir zum Geburtstag ). Sieh von Werbung unter anderen Videos ab.

Du wirst merken ob du gut oder schlecht bist... Lass dich aber nicht von den ersten Hatekommentaren verunsichern...

Außerdem wird es nicht von heute auf morgen zu 10.000 abbos kommen ^^

Was möchtest Du wissen?