Frage von ustdgsaksf, 30

Kann man wenn man eine Ausbildung zum Bankkaufmann beendet hat auch einfach so bei einer anderen Bank Anfangen wenn die dich nehmen würde?

Und würde eine Andere Bank überhaupt jemanden nehmen wenn man nicht bei ihr eine Lehre gemacht hat ?

Antwort
von christl10, 10

Es kommt ganz darauf an wo Du Deine Ausbildung gemacht hat. Wer ist oder war Dein bisheriger Arbeitgeber? ...

..

Als ich damals die Lehre zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank beendet hatte, standen mir alle Türen offen. Besonders die Azubis der Deutschen Bank wurden von anderen Banken mit Handkuss genommen, da sie eine sehr gute Ausbildung genossen haben. Kaum eine andere Bank hat alle verschiedenen Abteilungen die der Azubi in seiner Lehre durchlaufen hat. dadurch wurde ihm in der Praxis sehr viel beigebracht. Andere kleinere Banken können das nicht bieten und kompensieren das mit betrieblichen Zusatzunterricht. Aber wer einen guten Abschluß gemacht hat, wird auch gerne von anderen Banken genommen. Was genau hast du Dir vorgestellt, was Du machen möchtest bei der Bank? 

Antwort
von Quark14, 9

ja, das kannst du... Ist ja auch vollkommen normal, denn wenn/falls du nicht von deinem Ausbildungs-Betrieb übernmommen wirst musst du ja irgendwo awrbeiten

Antwort
von boesePommes, 7

Kommt auf deinen Vertrag an

Antwort
von Eisenkatze, 12

klar geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community