Frage von Sondertasche, 39

Kann man, wenn man eine Ausbildung als Glasmacher gemacht hat, eine fortbildung zum Glasapparatebauer machen?

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imker2306, 19

Hallo Sondertasche, ja das ist möglich. Jedoch wird eine "Weiterbildung" nicht reichen da es zwei verschiedene Facharbeiterberufe sind. Ich bin damals (vor 25Jahren) den umgekehrten Weg gegangen. Mein erster Beruf war der Glasbläser, später schulte ich auf Glasmacher um. Die Theorie konnte ich verkürzen da sie bei beiden Berufen nahezu identisch ist.

MfG Imker2306

Kommentar von Sondertasche ,

Okey, danke für die Antwort! :)

Kommentar von Imker2306 ,

Danke für´s Sternchen!

Antwort
von alexk373, 20

Ja denke schon

Kommentar von Sondertasche ,

Okey, danke für die Antwort! :)

Antwort
von VojoSan, 20

Ja klar

Kommentar von Sondertasche ,

Okey, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten