Frage von gingerboy, 29

Kann man, wenn man 19 und Schüler ist trotzdem eine Pflegefamilie bekommen?

Also wenn man Abi schreibt und zuhause absolut gar nicht mehr zurecht kommt und mit den Eltern alles eskaliert...? Und kann man die Schule zu Ende machen?

Antwort
von turnmami, 10

In eine Pflegefamilie kommst du bestimmt nicht mehr, da du volljährig bist.

Wende dich an das Jugendamt. Mit deren Hilfe kannst du vielleicht ausziehen. Allerdings sind bis zum Ende deiner Erstausbildung vorrangig deine Eltern unterhaltspflichtig!

Antwort
von robi187, 10

rede mal mit einer örtlichen jugendberatungstelle die kenn die möglichkeiten am ort. oder umgebung

Antwort
von Howsre, 15

Ich denke schon, rede mal mit dem Jugendamt...
Evtl. kriegst du, da du ja schon volljährig bist, eine kleine Eigenwohnung und kannst da mit Unterstützung leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten