Frage von celo9, 39

Kann man wenn man 18 ist mit ein Kumpel Urlaub machen der 16 ist und im Hotel schlafen?

Weil Hotel ist ja ab 18 aber da ich die Verantwortung trage darf doch dann auch ein Kumpel auch oder ??

Antwort
von rotweinfan67, 4

Kein Problem wenn die Person die 18 Jahre ist das Check in macht. Trotzdem tut eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern bei Nachfragen gute Dienste.

Antwort
von Jagd111, 21

Hallo celo9,

Ja eine 16 Jährige Person dürfte im Hotel schlafen. Du hast es schon richtig in deiner Frage formuliert :)

Grüße

Jagd111

Kommentar von celo9 ,

Ok gut weil habe gedacht das die Person auch 18 sein muss 

Kommentar von Jagd111 ,

Nein. Soweit die Eltern der minderjährigen Person zustimmen das die Volljährige Person die Aufsicht übernehmen darf steht dem Urlaub nichtsmehr im wege :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten