Frage von stefanplast,

kann man wenn ich über Handy ins Internet (wlan) gehe auf einen anderen PC sehen auf was für Seiten

ich hab mal ne frage, ich gehe über mein Handy ins Internet per wlan, kann man jetzt auf einem anderen PC der das wlan eingerichtet hat sehen auf was für Seiten ich war?

Antwort von megamokka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja es gibt Programme die das Wlan Sniffen (auslesen) können. Dies muss aber zum Zeitpunkt der Verbindung passieren (also nicht einfach hinterher) Außerdem werden deine Verbindungsdaten im Wlan Router gespeichert.

Deshalb soll man auch keine privaten Daten in öffentlichen Wlans angeben, bzw. keine vertraulichen Verbindungen aufbauen.

Kommentar von stefanplast ,

also öffentlich ist es nicht ist in meinem Elternhaus, hab mir die frage nur schon öfter gestellt ob man im nachhinein sehen kann auf welchen Seiten ich surfe

Antwort von user2034,

Im Prinzip kann das jeder, der die Zugangsdaten für deinen Computer hat, sofern kein externer Zugriff über die Firewall geblockt wurde.

Antwort von surfenohneende,

also öffentlich ist es nicht ist in meinem Elternhaus, hab mir die frage nur schon öfter gestellt ob man im nachhinein sehen kann auf welchen Seiten ich surfe

WLAN kennt eine festen grenzen ^^

ich hab mal ne frage, ich gehe über mein Handy ins Internet per wlan, kann man jetzt auf einem anderen PC der das wlan eingerichtet hat sehen auf was für Seiten ich war?

Tunneln mit VPN (verschlüsselte Direktverbindung) zu einem VPN Proxy & gut ist ^^

Kommentar von user2034 ,

Dafür braucht es kein WLAN und VPN schützt nicht, bei der Aufgabenstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Einrichtung von Handy für WLAN daheim Um ein Handy oder Samrtphone mit dem heimischen Netzwerk über WALN Zu nutzen, muss das Handy selbt redend auch WLAN selbst unterstützen. Und der Router muss entsprechend auch WLAN unterstützen. Dieser Tipp gilt nicht für ein spezielles Gerät, sondern für alle Geräte allgemein gehalten. Deswegen geht ich auch nicht zu den entsprechenden richtigen Datenzielen, sondern liefere nur die entsprechen...

    1 Ergänzung
  • Mobilfunk-Strahlung: Fakten und Hinweise --- Strahlung nimmt quadratisch mit dem Abstand zur Strahlungsquelle ab. Lauthören mit Abstand vom Kopf reduziert die Strahlung somit enorm. --- Ein Handy, das bei vorhandener Netzabdeckung ungenutzt da liegt, strahlt nicht (vorausgesetzt, es sind keine Automatismen wie Internetverbindung für Mail etc. eingeschaltet). Ausnahme: In größeren Abständen gibt es einen kurzen Netz-Check, in denen da...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten