Kann man wenn man mit jemand fremdes über WhatsApp Facebook oder eine chatseite/App schreibt Viren bekommen wenn ja warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei beidem ja, aber nur dann, wenn du auf Links klickst, ansonst kann dir da nichts passieren. Bei fremden Links immer vorsichtig sein, vor allem wenn die von unbekannten Absendern stammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Whatsapp & Facebook ist es unmöglich. Zur einen Seite muss die Malware ja auf dein Handy gelangen & 2. Auch noch ausgeführt werden, und das sind nunmal 2 Dinge die nicht passieren werden.

Zu kleineren Seite kann es sein, da ja selbst der Kriminelle Hacker die Seite erstellt haben kann und theoretisch ja auch einfach gehackt haben kann.

Also: Bei kleineren Seiten immer sehr aufpassen, .DE Domains sind (meistens) sicher, gefährlich wird's erst bei Domains wie z.B .BIZ & .To

Jxnas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen geht alles wenn du z.B auf einen Link klickst der einen Virus enthält oder sonst etwas aber vom schreiben ist die chance sehr gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung