gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man weniger Miete zahlen, wenn die Wohnung für bestimmte Zeit nicht genutzt wird?

gefragt von schnieneschniene am 03.09.2008 um 14:43 Uhr

Mein Freund und ich sind vor kurzem umgezogen, da er einen neuen Job hat. Ich bin noch ein halbes Jahr in Elternzeit, dann werde ich meine Ausbildung beenden. Die Ausbildungstätte ist jedoch über 150 km entfernt, daher werde ich für ein halbes Jahr bei meinen Eltern wohnen. Unsere Tochter ist dann aber noch nicht einmal 1 Jahr alt und möchte sie daher noch nicht in eine Kindertagesstätte geben. Mein Freund würde sehr gerne für 6 Monate Elternzeit nehmen und mitkommen, jedoch wäre es finanziell nicht möglich die volle Miete für diese Zeit zu bezahlen. Daher möchte ich gerne wissen, ob es dafür vielleicht Bestimmungen gibt und man die Miete für den Zeitraum mindern kann? LG Janine

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3851)
Miete (3260)
mietminderung (341)