Kann man Welse auf komplett bepflanzten Boden halten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Becken ist zu klein. Gib alle Fische ab und lass den Unsinn. Ich würde gern beleidigend werden aber wir haben uns ja ale lieb hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elon1
24.02.2016, 20:27

Mir wurde das damals so ans Herz gelegt.

Es hieß, dass das noch absolut im rahmen liegt.

0

Sorry, aber alle diese Fische haben in so einem kleinen Cube nichts, aber auch gar nichts zu suchen!

Du solltest ein AQ nicht nur als Designobjekt betrachten, sondern viel mehr Wert auf verantwortungsvolle Haltungsbedingungen deiner Fische legen.

Dir scheint es aber nur um die Schönheit zu gehen und nicht darum, dass es deinen Tieren gut geht - das ist sehr sehr schade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elon1
24.02.2016, 20:23

Das wurde mir damals so von einem Zooburkhart-Mitarbeiter empfohlen.                                                                                        Das mit dem Layout Wechsel hat er mir empfohlen, damit man einen eventuelle Gas bildende Boden verhindert. Er meinte, dass bei so einer Größe schwierig werden könnte, wirklich allen Schmutz heraus zu kriegen.

Und innerhalb dieser 4 Jahre ist keiner der 10 Fische gestorben oder krank worden. Bisher waren sie alle  sehr munter.

Wenn ich etwas schlimmes falsch mache, werde ich mir alle mühe geben es zu verbessern.

0
Kommentar von HartmutT
25.02.2016, 19:14

Daniela und Grobbeldopp haben Recht. Das Becken ist zu klein !

1

Was möchtest Du wissen?