Frage von Cutsergeant, 39

Kann man weiße Rosen mit herkömmlicher schwarzer Tinte färben?

Guten abend liebe Community ;D und zwar habe ich vor Rosen schwarze blüten zu verpassen... Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das mit herkömmlicher schwarzer Pelikan-Tinte funktioniert, da das das einzige, was ich zum färben von Rosen gefunden hab mit Lebensmittelfarbe gemacht wird. Kann mir da jemand weiter helfen?

danke schon mal im vorraus

LG Cut :D

Antwort
von livingdeadgirl1, 32

Also ich weiß, dass man Rosen und natürlich auch andere Blumen färben kann, indem man das Wasser färbt, in das man die Blumen hinein stellt.

An deiner Stelle würde ichs einfach ausprobieren, vielleicht erstmal an anderen Blumen, bei denen es nicht so schade ist, falls sie doch verderben sollten :)

Kommentar von Sanlytterax ,

Genau so ist es! :)

Kommentar von Cutsergeant ,

Wie viel sollte man denn so ein kippen? und wie kann man dafür sorgen, dass die Rosen noch frisch bleiben, das soll ja ziemlich lange dauern und ich will die am Samstag jemandem geben...

Kommentar von livingdeadgirl1 ,

Ich glaube dass die Menge von 2 Tintenpatronen über 2 Nächte ziehen müssten. Sicher bin ich mir da allerdings nicht..

Kommentar von Cutsergeant ,

Ok danke ^.^ geht das ganze schneller wenn man die Blätter vorher entfern? und weißr du zufällig ob Licht auch Einfluss darauf nimmt wie schnell es geht?

Antwort
von Matrixarchitekt, 20

Bei mir hat es funktioniert, richtig schwarz werden diese aber nicht

Antwort
von noname966, 23

Ja funktioniert, einfach die Tinte ins Wasser und dann die Rose reinstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten