gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man weiße Kleidung irgendwie 'imprägnieren', damit sie nicht so schnell schmutzig wird?

gefragt von tschipsi am 15.04.2008 um 10:44 Uhr

Gibt es da vielleicht einen Tipp? Würde so gern mal wieder ein wenig mehr Weiß tragen, aber bei mir sieht das nach kürzester Zeit immer aus...Ich meine jetzt vor allem Jeans und T-Shirts, also Baumwolle.

Reply

pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. April 2008 10:50
1x
Thumb_up

Ich habe bei weißen Sachen Probleme, wenn ich Selbstbräuner genommen habe. Irgendwie färbt das Zeug immer ab. Ansonsten bleibt Dir nur das häufige Waschen. Ist doch auch logisch, dass man an weißen Sachen den Schmutz besonders gut sieht! Ich trage übrigens auch gerne weiß!

Dominges
beantwortet von Dominges am 15. April 2008 10:58
0x
Thumb_up

Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich habe letztens im Schuhgeschäft Schmutzblocker für die Schuhe meiner Tochter mitgenommen. Die Verkäuferin meinte, das Zeug könne man auch auf Kleidung sprühen (Hosenbeinenden etc.) - vielleicht wäre das ja was?? Viel Erfolg!

Kommentar von Simple_avatar9smallknorpelkoenig86 am 15. April 2008 11:14

stimmt klingt komisch aber ich hab meine schwarze hose auch schon mit schuhcreme eingefärbt(war nur ne kleine stelle). hat auch geholfen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekommt man Modergeruch aus der Kleidung?

beflockte Kleidung

Wie entferne ich Konfetti aus der Kleidung?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.