Kann man wegen zu vielen Fehltagen von der Schule fliegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast ein Attest. Mach dir jetzt mal keine Gedanken um die Schule. Versuche erst mal gesund zu werden. Deine Schule kannst du schon irgendwie nachholen. Sei es in einer Klinik ( wie schon erwähnt) oder in einer Abendschule.
Aber deine Gesundheit ist jetzt erst mal wichtiger.
Alles liebe.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Attest kannst du nicht von der schule fliegen. Habe dieses Jahr.. Alle bis auf 2 Tage ausgelassen, ich verstehe was du meinst. Aber versuche dich zuerst auf die Genesung zu konzentrieren, schule wirst du danach viel besser und leichter schaffen! Eventuell gibt es ja noch andere Behandlungsmethoden? Das ist von Fall zu Fall anders, aber du wirst das schon hingekommen. Viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der schule zu fliegen ist die wshrscheinlichkeit geringer als in der schule sitzen zu bleiben dh. Es kann passieren dass du den jahrgang wiederholen musst.  Ich an deiner stelle würde mir ne liste aufschreiben und mal überlegen was ich tun kann um depressionen zu überwinden z.B

Mit freunden treffen

Mithlieg werden im Sportverein da bekommt man auch soziale kontakte und depression ist vergessen

Shopping

Mit eltern geschwister unternehmen im kino theater bowling usw .......

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher nicht, die können dich doch nicht von der Schule schmeißen, nur weil du Depressionen hast und diese behandelt werden müssen. Außerdem würde ich mich in dem Falle mal mit dem Gesetz auseinandersetzen ob das eig erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ,

Denn wenn die Schuleleitung weiß das du unter Depressionen leidest kannst du nicht von der Schule fliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horvur
17.02.2016, 00:38

Bist du dir da auch wirklich sicher? Ich habe wirklich Angst davor...

0

Wenn du entschuldigt bist ist alles gut, hatte 60 fehltage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wollen die dass du die Klasse wiederholst oder so aber sonst würden und können sie dass nicht machen.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Atteste hast und diese ordnungsgemäß einreichst, kann die Schule dich höchstens zum Amtsarzt schicken, dich nicht aber rauswerfen.

Fehlst du soviel, dass man dich was die Noten angeht nicht beurteilen kann, gefährdet das deine Versetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung