Kann man wegen zu vielen Fehlstunden von der Schule geschmissen werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was steht denn in eurer Schulordnung zum Thema Fehlzeiten? Es kann sehr wohl sein, dass darin geregelt ist, dass ab einer bestimmten Anzahl unentschuldigter Tage der Schüler der Schule verwiesen wird. Denn volljährig oder nicht, aber einer bestimmten Grenze wollen die Lehrer ein Attest sehen und keine selbst geschriebene Entschuldigung wegen epileptischen Nasenwandzuckungen.

Selbst mit Attest kann sie dann von der Schule fliegen. Grund sie ist 18 und nicht mehr schulpflichtig. Musste es selber schmerzlich erfahen im Abendgymnasium trotz Attest.

Es kann passieren, dass ein Lehrer sagt, dass er sie wegen der Fehlstunden nicht beurteilen kann. Das ist gleichbedeutend mit einer 6! Und ja, sie kann auch von der Schule fliegen. Meist führen die Schulen erst eine Attestpflicht für solche Schüler ein. Kannst du denn nicht mal mit deiner Freundin reden, dass sie sich ihre ganze Zukunft damit versaut?

Das kommt dann auf die Leistung an, und wenn sie nicht schwänzt nein.

ob sie schwänzt ist aber schwer nachzuweisen wenn sie die entschuldigungen selber schreibt. deswegen wird bei uns zuerst verboten ohne atest zu fehlen.

sie ist schon zum zweiten mal sitzen geblieben und schreibt trotzdem noch keine gute Noten. Außerdem ist es schon so auffällig mit dem fehlen, dass sie im Lehrerzimmer eine eigene Anwesenheitsliste hat.

Doch auch wenn sie nicht schwänzt

Alter, wie dumm kann man sein. Die hat einfach kein Bock auf Schule, dann soll sie lieber abbrechen und eine Ausbildung anfangen. Lass dich ja nicht da mit reinziehen!

Bei uns in der Stufe hat einer das Abi deshalb verkackt. Er musste irgendwann jedes mal ein Attest mitbringen, wenn er "krank" war. Die eine Lehrerin hat ihm deshalb nur 2 Punkte gegeben, obwohl er in den Fach eigentlich besser war (min. 4 Puntke) und er hatte dann zu wenig Gesamtpunkte, um das Abi zu bestehen. Einen, um genau zu sein. Das war halt dann schon mega sch***e.

Aber wenn sie das so will, lass sie einfach, ist ihr Problem. Du kannst dich am Ende doch viel mehr freuen, wenn du ein besseres Abi hast als sie, bzw überhaupt eins :D

also bei uns in der klasse ist auch eine die voll oft fehlt jetzt muss sie jedes mal wenn sie krank ist ein attest vom amtsarzt haben und wenn sie das nicht hat kann es sein das sie von unserer schule fliegt...