Kann man wegen Untergewicht seine Tage nicht mehr bekommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Aus deinem Kommentar auf eine der Antworten habe ich gesehen, dass du eine chronische Darmentzündung hast. Das ist natürlich eine schwierige Situation, weil du damit leicht in einen Nährstoffmangel rutschen kannst.

Hast du Milch und Gluten abgesetzt, weil eine Allergie festgestellt wurde, oder war das nur ein Rat von irgendwem bzw. hast du das im Internet gefunden?

Ich frage deswegen, weil chronische Darmentzündungen (außer natürlich der Zöliakie) nichts mit Milch oder Gluten zu tun haben. Du schränkst deine Nährstoffzufuhr vermutlich völlig unnötig ein.

Sprich doch mal mit deinem behandelnden Arzt über eine passende, hochkalorische und nährstoffreiche Ernährung, damit du nicht zuviel abnimmst. Und natürlich musst du auch die verordneten Medikamente nehmen.

Dann kommt vielleicht auch deine Periode demnächst wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es auch so es ist ungefähr so dass die Tage dann immer einbisschen später/an unterschiedlichen Tagen kommen,das ist normal am Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon von einigen Fällen (Untergewichtig, Magersüchtig) gehört, dass die Tage wirklich erst sehr spät eintreten! Ich würde an deiner Stelle definitiv mit dem Frauenarzt darüber sprechen, der kennt sich aus und wird dir da definitiv weiterhelfen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pluschi123
14.05.2016, 18:00

Ich muss zuerst einen Termin für Darmspiegelung kriegen, denn von da kommen die Probleme. Durch die Durchfälle verliere ich jede Menge Nährstoffe. Danke.

0

Ja die Periode wird von Hormonen gesteuert, diese werden wieder durch eine bestimmte Körperfettmenge beeinflusst.....

Zwar tickt da jede Frau anders, aber im groben und ganzen kann man sagen, wenn man nicht eine bestimmtes Gewicht hat, sind einige wichtigen Lebensfunktionen eingeschränkt, / passieren.

Magermodels, leben verdammt ungesund und meist sind Körperliche Fehlfunktionen die Folgen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du untergewichtig bist, kann das gut sein, dass deine Periode aussetzt. Statt eines Hormonchecks solltest du dir lieber Gedanken machen, wie du dein Untergewicht ein wenig reduzierst, damit dein Körper wieder normal funktionieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pluschi123
14.05.2016, 17:52

Bei mir wurde chronische Darmentzündung festgestellt. Ich habe oft starke Durchfälle und seit neulich Erbrechen. Ich habe Milch,- Glutein und Industriezucker abgesetzt, aber richtig fit bin ich noch nicht. Danke.

0

Wenn du deinen Körper zu lange quälst kann das sogar zu dauerhafter Unfruchtbarkeit führen. Auffallende Haare, ausbleibende Periode sind nur ein paar der möglichen folgen. Es kann passieren das sich die Zähne im Kiefer lockern und ausfallen um mal nur noch eine zusätzliche Gefahr zu nennen. Nicht so geil. Nimm lieber zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wegen Untergewicht kann die Periode ausfallen.

Der Körper hält dann nur die wichtigsten Prozesse wie Atmung z. B. Am Laufen - die Vermherung gehört da nicht dazu.

Versuch, zuzunehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pluschi123

Das kommt auf den Schweregrad deines Untergewichtes an, wenn du nur leichtes Untergewicht hast und nicht gerade weit vom Normalgewicht entfernt bist, dann kann es nicht daran liegen,

Wenn du aber starkes Untergewicht wie es zum Beispiel bei Magersucht auftritt hast und dein Körper Schwierigkeiten hat die nötigen Nährstoffe aufzutreiben, dann wird dein Hormonhaushalt verändert und bei Mädchen und Frauen setzt dann oft auch die Periode aus.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist bei Leistungssportlerinnen und Ballett-Tänzerinnen auch nicht selten der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei viel stress, krankheit, viel sport oder untergewicht kann die periode ausbleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung