Frage von Jofrea, 150

Kann man wegen untergewicht ins krankenhaus eingewiesen werden?

Bei einem bmi von 15,3

Antwort
von fanofpaolo, 90

Hallo.

Es kommt ganz darauf an, in einem wie hohen Rahmen Du untergewichtig bist. Online gibt es einige "BMI (Body-Mass-Index) - Formulare", in denen Du auch Deinen BMI ausrechnen kannst. Je nachdem, in welchem BMI - Bereich Du liegst, ist unter Umständen und bei fehlender Krankheitseinsicht eine Zwangseinweisung (gegen den eigenen Willen) möglich.

Um zwangseingewiesen zu werden, müssen aber einige weitere Faktoren, wie z.B. die Blutwerte, das Gesamtauftreten und die Geistige Klarheit von Dir durch einen Amtsarzt vorher abgeschätzt werden.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Antwort
von FlorianBln96, 105

Wenn es in einem Lebensbedrohlichen Zustand ist dann schon. 

Antwort
von KaterKurt, 93

Das geht, ein Arzt kann einen Mensch ins Krankenhaus einweisen wenn dieser zu Dünn ist, wenn dies natürlich Lebensbedrohlich ist oder in den nächsten Tagen werden kann. 

Was dazu kommt ist natürlich noch das die Symptome auch berücksichtigt werden müssen, Erkrankungen die dazu führen das der Mensch so dünn geworden ist. Wenn zum Beispiel der Patient immer schon so war wird dieser nicht auf einmal ins Krankenhaus geschickt da werden nur die Blutwerte kontrolliert sowie der Stuhl.

Aber wenn der Patient plötzlich soviel an Gewicht verloren hat und der Hausarzt nicht helfen kann, kann es schon passieren das der Patient ins Krankenhaus überwiesen wird. Damit da nichts passieren kann

Antwort
von Mell1990, 94

Ja kann man kommt aber drauf an wie stark man untergewichtig ist

Antwort
von Kandahar, 75

Wenn es lebensbedrohlich wird, dann geht das natürlich und dann wird auch künstlich ernährt.

Antwort
von Otilie1, 78

ja natürlich - dein leben kann gefährdet sein

Antwort
von Misseshoneyy, 62

Ja kann man wenn man stark untergewichtig ist.

Antwort
von FranziiCookiie, 70

Wenns durch magersucht o. Ä. bedingt ist und man halb am verrecken ist, klar.

Antwort
von burger3354, 50

Ja, kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten