Frage von Kazule, 82

Kann man wegen nur einem Spiel angezeigt werden?

Hey Heute hat mein Freund mich angeschrieben und sagt dass er dass Spiel morgen abholen werde :/ Ja dann später hat er mich bedroht mit , dass er mit seinem Vater der angeblich Polizist ist Wenn ich dass Spielstand von einem Spiel (Pokemon Omega rubin) lösche , dass die zu mir kommen und irgendwie eine Anzeige macht :(

Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich die Wahrheit sagt und ich glaub ihn auch nicht ! Glaubt ihr dass man nur wegen einem Spiel eine Anzeige erstatten kann?? Bitte Antwort diese Situation ist wichtig!

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KKatalka, 30

Die Polizei Wird wichtigeres zu tun Haben als eine Ermittlung wegen eines gelöschten Spieltand zu machen.

Und Grad recht ist ein Polizist mit wichtigere Beschäftigt als ein Szreitschlichter zwischen seinem Sohn und Kumpel, Freundin ect. Zu sein.

Wenn du ihn allerdings sein Spiel nicht wieder geben Möchtest, was ich jetzt aus deiner Frage nicht raus lese, kannst du wegen Diebstahl dann kommen, könntest du es nicht zurück geben weil es Beschädigt ist (damit ist nicht der Spieltand gemeint), könntest du eventuell eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen. In beiden Fällen muss der Vater kein Polizist sein.

Antwort
von alexxxflash, 19

Wenn du ihm das Spiel geklaut hast, kannst du auch dafür belangt werden. Wenn du nur den Spielstand gelöscht hast, dann ist das auch nicht wirklich eine Straftat. Du solltest mal mit deinen Eltern reden und ihnen erzählen, dass dir sowas angedroht wurde. Dann bekommt der Kerl erstmal einen Anschiss, weil er dich mit so einem Unsinn bedroht hat... Glaub nicht jeden Mist.

Kommentar von Kazule ,

Ne er hat mir dass Spiel ausgeliehen ..

Jetzt will er dass Spiel wieder (Ja des mache ich ja schon) aber mit Spielstand ... Wieso eigentlich ich kommt mir vor als würde ich für ihn dieses Spiel arbeiten als wäre ich für ihn ein Sklave :(

Kommentar von alexxxflash ,

Ich weiß zwar nicht, was du mit dem zweiten Teil deiner Antwort gemeint hast, aber hauptsache, du hast es nicht geklaut! Ganz ehrlich: Sag ihm, dass er Pech gehabt hat. Wenn er dir das Spiel ausgeliehen hat, ist er selbst schuld. Du kannst ihm ja anbieten, ihm bei seinem neuen Spielstand zu helfen. Wenn er keine Einsicht zeigt, ist er auch nicht dein Kumpel! Dir mit der Polizei zu drohen ist lächerlich und kindisch.

Antwort
von Crysali, 70

Gib ihm einfach das Spiel zurück und vermeide weiteres Drama. Die Polizei wird sich da vermutlich eher nicht einschalten, was aber nicht heißt, dass es nicht unschön werden kann.

Antwort
von 716167, 23

Kannst du die Frage so stellen, dass man sie verstehen kann? Welches Spiel? Hast du dir eine DVD mit dem Spiel ausgeliehen oder wie? Und was gehen ihn deine Spielstände an?

Kommentar von Kazule ,

Ne eine 3Ds Chip und dass Spiel heißt Pokemon Omega Rubin, der will dass Spielstand unbedingt nichtgelöscht werden weil er irgendwas machen will (Privat Sry) Aber dafür müsste ich dass spiel so hart arbeiten und es kommt mir vor als würde ich dass Spiel für ihn spielen :c

Kommentar von 716167 ,

Zum Verständnis: sein Spielstand und dein Spielstand sind beide getrennt auf dem Chip gespeichert? Solange du seinen Spielstand nicht anfässt kannst du deinen Spielstand doch löschen.

Antwort
von Kevinijo, 30

Wenn er dir nur das Spiel ausgeliehen hat, dann kannst du den Spielstand garnicht löschen weil der auf seiner Konsole gespeichert ist. Und selbst wenn du den Stand löschst, ist das kein vernünftiger Grund um jemanden anzuzeigen. Mach dir keinen Kopf darum.

Antwort
von Toxien, 39

Ne, kannst löschen was du willst. Da passiert nix.

Antwort
von MorthDev, 40

Unverschämtheit. Gib ihm das Spiel wieder und lösche da nichts!

Anzeigen kann er Dich deswegen jedoch nicht.

Antwort
von ilkerddsg, 43

Wenn du nur den Spielstand löschst ist es ok, ausser ihr hab den Spielstand mitinberechnet.

Antwort
von Evoluzzer213, 32

Nein das geht in diesem Fall nicht.

Ich glaube auch nicht, dass sein Vater "Polizei"  ist.