Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn du darunter psychisch so leidest, dann kannst du auch krankgeschrieben werden

ja, das kann man, denn mittlerweile ist es als Krankheit anerkannt..

du solltest vll jemandem sagen, dass du gemobbt wirst!!! deinem chef oder so...
Richtig, weil der die Verantwortung für die Angestellten hat, ist er verpflichtet hier etwas zu unternehmen.

Wenn das Mobbing gesundheitliche Folgen hat, sicher.
Da das oft Auswirkungen auf die Psyche hat, kannst du dich krank schreiben lassen.
Wegen Mobbing kannst Du nicht krank geschrieben werden, aber wegen der gesundheitlichen Folgen!

Ja! Kann man. Und hol dir professionelle Hilfe. Zum Beispiel bei deiner Krankenkasse (kein Witz!) Oder bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht...
Mobbing ist eine Krankheit,daher auch verschreibungsfähig.Solltest es aber trotzdem deinem Vorgesetzten melden,oder ggf. noch einem höher.

Wegen Mobbing kann man krank werden, dann kann man krankgeschrieben werden.

Nein, aber Mobbing ist strafbar. Du solltest dich dagegen wehren und Dich nicht verstecken.

Man kann den Verstand verlieren und über reagieren. Manchmal soll's Wunder wirken :P

bei mir klappte es! ich sagte meiner mum einfach das es mir mies geht, und echt keine motivation hier ist um zur schule zu gehen, und dann telefonierte sie meinem lehrer, das ich 2 tagen nicht kommen kann!! (nicht das wir uns missverstehen, ich wollte nicht das meine mum, das im lehrer sagt!!) aber wichtig erzähls jemanden der auch dich real unterschtützen kann!!
Wenn du noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen möchtest, würde ich das nicht tun. Das ist nämlich ein absolutes k.o.-Kriterium. Dann lieber vorher eine Versicherung abschliessen und erst zum Arzt gehen, wenn du die Police bekommen hast. Wenn du wegen der psychischen Probleme nämlich berufsunfähig wirst solltest du wenigstens dafür eine Absicherung haben.

Setz dich zur Wehr,sag deutlich deine Meinung,vertritt klar deinen Standpunkt,dann haben es andere schwer mit Mobbing,geh NICHT in die Deffensive und versteck dich hinter "Krank",wird nur schlimmer und du lieferst den anderen nur Munition!!
Ich selbst habe jahrelanges Mobbing hinter mir. Von der rechtlichen Seite aus, mußt Du ein Tagebuch führen, von wem, wann und wie Du gemobbt worden bist, am besten noch von einem Zeugen abzeichnen lassen, aber den wirst Du nicht finden. Laut Anwalt wurde mir gesagt, daß ich zwar im Recht bin und klagen kann, jedoch läuft das auf einen jahrelangen Rechtsstreit hinaus und ob man sich das (inkl. des noch tägllichen Mobbings) antun möchte und kann, ist die Frage. Der Anwalt gab mir den Tipp mir ne neue Arbeitsstelle zu suchen. Über die Jahre bin ich dadurch psychisch krankgeworden, mache seit 2 Jahren eine Therapie und hatte auch eine Rehakur, bei dieser Kur hab ich Menschen kennengelernt, die ebenfalls gemobbt worden sind, daß Gefühl, daß man nicht allein da steht und sich das "nicht alles nur einbildet" hat mich bestärkt meinen Job zu kündigen und keine Sekunde habe ich es bereut. Falls es einen Betriebsrat geben sollte, vergiß ihn gleichermaßen, denn die können (wie der Arbeitgeber auch) auf eine Person verzichten, es stehen ja Tausende vor der Tür. Also, richte Dir Dein Leben so ein, daß es Dir gut geht, du hast nur das eine. Zur Wehr setzen ja, aber es nützt Null.