Kann man wegen gutem aussehen gemobbt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wahrscheinlich Neider.
Schon krass, dass die meisten Menschen andere Mitmenschen nur aufgrund des ersten Blicks, welcher dann eben auf das Aussehen geht, beurteilen, anstatt auf die Qualitäten und charakteristischen Besonderheiten zu achten.

Geh doch mal zu diesem Jungen hin und sprich mit ihm, das wird ihn sicher freuen. Wenn die anderen so mit ihm umgehen, dann zeig, dass du nicht so bist. :)

Kennst  ihn überhaupt?Vielleicht wird er gemobbt weil er für sein Aussehen ein Wenig zu naiv ist oder zu dumm drauf ist.Nicht alles hängt mit Aussehen zusammen.Klar gibt es den ein oder anderen Neider aber wenn wirklich alle zu ihm fies sind hat das bestimmt einen Grund.Ob e nun ein bescheuerter oder ein guter Grund ist.

Ich glaube die sind alle so gemein zu ihm weil sie denken "Das hat schon einen grund warum den keiner mag! Ich mag den auch nicht!" Ich habe schon ein, zwei mal ein Wort mit ihm gewechselt er verhält sich normal, nicht überheblich oder so.

@sabrinarecardo

Das sind alles nur dumme Vorurteile.Lass dich von den anderen nicht beeinflussen.Wenn e nett ist gibts ja kein Problem

Mobbing hat nichts damit zu tun ob jemand nach dem Schönheitsideal gemessen hässlich ist oder nicht. Mobbing ist mehr eine Art Machtspiel.

du bist so jemand der alles glaubt was er einmal gehört hat und für alles andere verschlossen ist. natürlich kann man wegen seines Aussehens gemobbt werden

@yatoliefergott

Zum einen: Etwas in eine Person hineininterpretieren/Vorwerfen ist immer eine schlechte Grundlage und zeugt nicht gerade davon aufgeschlossen gegenüber einer Diskussion zu sein oder dessen fähig.

Zum anderen und mehr werd ich dir dazu nicht schreiben (Grund steht oben): Aussehen ist beim Mobbing nicht der "Grund allen Übels". Mobber finden IMMER einen Grund jemanden fertig zu machen. Aussehen KANN dabei ein Faktor sein, aber nicht unbedingt der Ausschlaggebene. Manchmal reicht es auch z.B. schlauer zu sein als der/die "Hauptmobber", um ein Ziel zu werden. Manchmal reicht es auch nur eine andere Meinung als derjenige zu haben. Deswegen ist es ein fataler Irrglaube das NUR "Hässliche" Menschen gemobbt werden und "Schöne" würde man ja niemals nie angreifen.

Ja und wenn er sich schieße benimmt und total arrogant ist ?

Wer einen Grund finden will, andere zu Mobben findet auch einen - und mitlaäufer und "Helfer" auch.