Kann man wegen eines Bildes wo ein hakenkreuz drauf ist eine Anzeige bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir selber wird nicht's passieren. Bei deinem Freund der dies "öffentlich" gepostet hat könnte eher was passieren. Allerdings sagst du es war der Klassenchat, somit könnte man auch davon ausgehen das die nicht öffentlich verbreitet wurde da es ja nur einem begrenzten Personenkreis geschickt wurde.

Pauschal würd ich sagen da kommt nichts nach und wenn wird es wegen Geringfügigkeit eingestellt. Wahrscheinlich wollte eure Lehrerin ihm nur Angst machen, damit er beim nächsten mal vorher Nachdenkt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich behaupte mal ja. Ist eben Volksverhetzung. Aber muss auch sagen, dass ist leider Gottes auch sau doof von euch gewesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dich warm an:

 

§ 86a

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

3 Jahre Knast!

https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aongeng
14.06.2016, 16:01

Dann dürfte es in Deutschland keine Geschichtslehrer mehr geben, da die alle im Knast hocken müssten.

0
Kommentar von aongeng
14.06.2016, 17:45

Schulen sind öffentlich und es ist doch dort nicht die Rede von Internet sondern von öffentlich.

0

Was möchtest Du wissen?