Kann man wegen diesen Tabletten sterben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Eltern haben sicherlich den Beipackzettel des Medikamentes gelesen.
Das solltest du auch tun.
Für Jugendliche sind solche Medikamente/Diätpillen außerdem nochmal extra schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das mit den Tabletten und der Diät übertreibt, ist das sicher nicht ungefährlich, das sollte man unter Aufsicht eines Arztes machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das stimmt. Das sind offensichtlich Appetitzügler, und Todesfälle als Nebenwirkung solcher Appetitzügler sind schon vorgekommen.

Ich hoffe, dass deine Eltern diese Tabletten unter ärztlicher Aufsicht nehmen. Sie sind verschreibungspflichtig  und dürfen nur im Rahmen einer Behandlung von erheblichem Übergewicht angewendet werden.

Auf gar keinen Fall sollte man solche Tabletten illegal im Internet kaufen und auf eigene Faust nehmen. Wer weiß, was da drin ist. Kann sein, es ist nur Milchzucker, dann sind sie unschädlich (und wirkungslos). Kann aber auch sein, dass sie verbotene Substanzen enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
28.02.2016, 10:57

Sogar noch schlimmer, ich habe wirklich schon gelesen dass es in solchen Tabletten auch Wurmeier haben kann. Die Tabletten sind wirklich sehr schädlich. 

0

Hallo Biba,
Also was genau mit diesen Tabletten im Körper passiert, kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber versichern kann ist: das Sie schädlich sind. Der menschliche Körper brauch keine Tabletten, schon gar nicht zum abnehmen. Unsere Natur hat uns Obst und Gemüse geschenkt. Oder hat irgendjemand schonmal Tabletten am Baum gefunden ?
Versuch ihn
Bitte davon abzuraten, weil sie auf Dauer schädlich sind und er so zu 80-90% am Ende der Diät eh wieder zunehmen wird, da der Körper damit nicht klar kommt.
Um langfristig gesund abzunehmen und das ohne Jojo Effekt empfiehlt es sich einen personalisierten Abnehmplan zu besorgen da eine Diät meist nur zum kurzfristigen abnehmen dient und nicht Grund ist...

Lieben Gruß  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass Deine Eltern dermaßen unverantwortlich sind und diese Tabletten nehmen und Dir davon auch noch erzählen...liebe Bibamaus, bist Du es, die abnehmen möchte? Wenn ja, mein e Vorschreiber haben absolut Recht!!!! Was für Deine Eltern spricht, dass sie diese Dinger nehmen ist, dass sie an Minderjährige wohl kaum verkauft werden in der Apotheke..naja, wie auch immer, lass das bitte!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung