Frage von Kuurdo, 56

Kann man wegen der Pille, seine Periode nicht kriegen? Hatte sie ne zeit lang abgesetzt aber nehme sie wieder aber habe keine periode, schwanger?! Bin 16 jahre?

Periode Pille

Antwort
von BrightSunrise, 20

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Diese Abbruchblutung hat nichts mit der Periode zu tun und kann mal länger und mal kürzer ausfallen oder auch ganz wegbleiben.

Ob die Blutung auftritt oder nicht, sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Wie lange nimmst du die Pille jetzt wieder? Dein Körper muss sich vermutlich erst wieder daran gewöhnen.

Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Wenn du die Pille nimmst bekommst du meine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Da diese Blutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt, ist dies auch nicht weiter schlimm. Im Zweifelsfall sollte jedoch der Frauenarzt um Rat gebeten werden

Antwort
von MM0Gamer, 23

Hey wenn du dir zu viele Sorgen hast dass du schwanger bist würde ich zu einem vertrauten Arzt gehen der dich dabei untersucht und mit ihn ein Gespräch führst. Jetzt verstehe ich warum du ein Kind in deiner anderen Frage abtreiben wolltest.

Antwort
von Irina55, 30

Du meinst du hattest wärend deiner Pillenpause deine Periode nicht? Wärend man sie einnimmt, hat man logischerweise seine Tage nicht.
Da du mit 16 Jahren noch recht jung bist, ist dein Zyklus von Hause aus noch ziemlich unregelmäßig. Wenn du die Pille täglich eingenommen hast, brauchst du dir erstmal keinen Kopf wegen einer Schwangerschaft machen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Kommentar von Irina55 ,

Das ist 1 zu 1 dasselbe.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ne, die Periode und die Abbruchblutung sind nicht dasselbe. Die Periode ist an einen Eisprung gebunden. @Irina55

Antwort
von PascalLoy, 27

Hab so was gehört wenn Mädchen schwanger sind das sie keine Periode bekommen. Aber mit Pille die verhindert das eigentlich somit kann sie trotzdem die Periode bekommen bin aber kein Arzt und mit 16 hoffe das du nicht schwanger bist. Wenn du das Baby nicht möchtest kann man es auch abtreiben. Die Eltern müssten davon nichts erfahren aber da du erst 16 bist musst du mindestens eine Erwachsene Person mitnemen

Antwort
von DrakonBukana, 37

Du kriegst auch während der Pille deine Periode.

Bei Schwierigkeiten wende dich an deine Ärztin.

Lg

Kommentar von BrightSunrise ,

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung.

Kommentar von DrakonBukana ,

ist in meinen Augen dasselbe.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ist es aber nicht, da die Periode an einen Eisprung gebunden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten