Frage von anneclaiiire, 173

Kann man wegen dem sitznachbarn wirklich schlechter werden?

Ich sitze neben meinem ex freund und er labert mich zu. Aber sowasvon. Und er redet müll,nur müll,nichts anderes!! Ich gehe zwar nicht drauf ein,aber ich habe total angst,dass ich mich verschlechtere,weil ich grad relativ gut in der schule bin.. Ich hab schon meinem lehrer bescheid gesagt,aber wie erwartet hat das nichts gebracht.. Hat einer gute tipps?

Antwort
von Pudelwohl3, 62

Nochmal mit dem Lehrer reden. Und die Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit Deines Wunsches deutlich machen. Am besten nicht zwischen Tür und Angel sondern bitte Deinen Lehrer um einen förmlichen Gesprächstermin.

Und dann bereite Dich auf dieses Gespräch vor, sammle Argumente. Trage ruhig aber klar vor. Falls wider Erwarten Dein Lehrer nicht bereit ist, Dich ernst zu nehmen, machst Du das gleiche beim Direktor.

Das wird klappen.

Antwort
von gerd47, 15

So ein Dauerquassler kann einem ganz gehörig auf den Wecker gehen. Ich frage mich nur, was das für ein Lehrer ist, der das nicht bemerkt oder nichts dagegen tut. Es ist doch sicher kein Hexenwerk, für dich oder dieses Labermaul einen anderen Platz zu finden. Du bist jetzt in der 10. Klasse und je nach Schulart bekommen die Noten wirklich eine Bedeutung. Das muß der Lehrer wissen, zumindest aber erkennen. Oder ist das so ein Automat, der seinen Lehrstoff einfach herunterhaspelt ohne darauf zu achten, ob etwas davon ankommt oder nicht?

Sage es dem Lehrer nochmals in aller Form und nicht nur so beiläufig. Und sage ihm auch, dass du wegen dieser Dauerstörung vom Unterricht nicht viel mitbekommst und du dir Sorgen wegen deiner Leistungen machst. Er muß nämlich auch dafür Sorge tragen, dass du dem Unterricht bestmöglich folgen kannst. Wenn das nichts hilft, dann sage während des Unterrichts laut und deutlich, so dass es alle hören, zu deinem Nachbarn, dass er endlich die Klappe halten soll.

Du kannst natürlich auch mit der Schulleitung sprechen, dass sich der Rektor den Lehrer mal vornimmt. Und, ja, sage es auch deinen Eltern. Wenn die sich bei der Schulleitung und dem Lehrer einschalten hat das oft eine größere Zugkraft. Die können dann auch vorbringen, dass dieses Nichtreagieren des Lehrers durchaus Konsequenzen haben kann, bis hin zur Beschwerde beim Schulamt, falls sich deine Noten verschlechtern sollten.

Antwort
von Soeber, 15

Noch mal zum Lehrer gehen und es erneut ansprechen. Das sich deine Noten dadurch verschlechtern können ist wahr. Denn du bekommst so weniger vom Unterricht mit. Sage deinem Lehrer das es dich stört und du aufmerksam während des Unterrichts zu hören möchtest und er dich dabei stört.

Gruß

Antwort
von spieler99999999, 55

ja das kann sich auf deine noten auswirken,red nochmal mit dem lehrer und nenne ihm auch deine angst,aber red zusätzlich auch noch mit deinem ex darüber

Antwort
von mrssalihi, 32

Erstmal mein Beileid dass du neben deinem ex sitzen musst und ja er kann deine Noten durchs voll quatschen beeinflussen.. Frag doch einfach deine Lehrerin/Lehrer ob sie dich wegsetzen können da du dich nicht neben ihm konzentrieren kannst und er dich ablenkt :)

Kommentar von anneclaiiire ,

Hab ich ja,früher hat das auch immer funktioniert. Aber in der 10. sind die lehrer nicht mehr so zuvorkommend..

Kommentar von mrssalihi ,

Dann solltest du mitten im Unterricht lauter ' Sei ruhig ' schreien damit du die. Aufmerksamkeit der Lehrer gewinnst solange es die Lehrer nervt und dann setzen sie dich von alleine um .. Bei mir hats immer geklappt:)

Antwort
von HeSoYaN, 33

Klar kann es sein dass du dich verschlechterst
Kommt aber drauf an wie gut du bist.
Alles was du im unterricht nicht mitbekommst musst du eben nachlernen

Antwort
von sebbjan, 10

Wenn er nicht aufhört dann werde halt laut.... So wird er richtig bloß gestelt

Antwort
von DoktorFeelgood, 31

sag ihm doch einfach, dass er die schnauze halten soll oder bring ihn um. ansonsten einfach melden und sagen, dass dich dein sitznachbar stört.

Kommentar von Stkuber ,

Oder bring ihn um😂👍

Antwort
von Stkuber, 18

Sag ihm er Solls Maul halten und fertig😄
Kann dich gut verstehen.
In meiner Klasse sind auch alles kleine quietschende ADHS Kinder

Antwort
von UncelBens, 31

Du musst nehmen deinem ex sitzen? das ist bitter

Kommentar von anneclaiiire ,

Das ist ja nicht mal das schlimme!! Das was aus seinem mund herauskommt,das isg bitter

Kommentar von Undergroxnd ,

Haha ich sitze auch neben meinem ex er labert mich auch voll aber ich ignoriere ihn oder "erkläre" ihm das in der pause. Das dumme ist dass er wieder in mich verknallt ist und das neeeeervt😂👋🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community