Frage von MarcJ25HB, 69

Kann man wegen dem Notendurschnitt auf dem Gymnasium sitzenbleiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von passaufdichauf, 45

Welches Bundesland?

In NRW gilt: In einem Hauptfach eine 5 muss mit mindestens einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden, sonst Nachprüfung.

Das gilt adäquat auch mit den Nebenfächern.

Bei 2 Fünfen wird es schwer, denn da muss eine ausgeglichen werden, die andere mit der Nachprüfung aus der Welt geschaffen werden.

Antwort
von unddannkamessah, 46

Naklar, unter 4,0 war es bei uns. Oder eben mehr als 4 Unterkurse soweit ich weiß in der Kursstufe.

Antwort
von smile0902, 33

ja natürlich kann man auf dem gymnasium sitzenbleiben.
das kommt auf deine zeignisnoten an.
ab 2 fünfen wird es schon schwierig aber erkundige dich lieber noch mal ab wie vielen fünfen man nicht mehr versetzt wird...

glg smile :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community