Frage von AlexXx987, 104

Kann man wegen betrugs auf shpock angezeigt werden?

Tag, mein kleiner Bruder hat heimlich auf Shpock leute mit sämtliche codes abgezogen, niemand wusste davon heute erfuhr ich davon da er angst hatte und mir versprach er würde es nie wieder tun. Er hat Verkäufer überedet das sie die Codes zuerst schicken sollen, danach überprüf er ob sie funktionieren falls sie geklappt hatten sollter "seine" codes sofort nachschicken. Er hatte einen 25Euro google play code erhalten und blockte sofort die person, danach kam eine naricht von der Person die abgezogen wurde mit sollte ich die codes morgen nicht erhalten gehe ich zur Polizei! Du wirst post von der Staatsanwaltschaft erhalten, das machte ihm Angst und er kam heulend zu mir und versprach soetwas niemal mehr zu tun... Zu meiner Frage, könnte wirklich etwas passieren? Viele meinen ja nein bei einem 50 Euro betrag nicht und grade weil es shpock ist und es die eigene dummheit der Person war. Den namen oder den standort sowie telefonnummer weiß die person nicht, könnte wirklich etwas schlimmes passieren?

Antwort
von gutefragemuc, 98

Ja, das ist strafbar, aber erst ab 14 Jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten