Frage von Luloo66, 33

Kann man wegen 2 Fünfen am ende des ersten Halbjahres vom Gymnsaium auf die Realschule wechseln?(Ist es ein muss?)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 14

Du darfst freiwillig(!) zum Halbjahr auf die Realschule wechseln. Das hat aber nichts mit den 5en zu tun.

Dich zum Wiederholen oder Verlassen der Schule zwingen kann man erst zum Schuljahresende, falls die Noten nicht stimmen.

LG
MCX

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Ja, dass ist möglich. Je nachdem ob auch die Lehrer es befürworten. Aber wenn die Lücken in den Fächer wirklich so groß sind, ist es durchaus sinnvoll.

Antwort
von Liizeax, 30

Nein, aber wenn  in deinem Jahreszeugnis 2 5er sind musst du wiederholen, oder du kannst natürlich zur Realschule wechseln. Deswegen hast du ne chance deine Noten zu verbessern ;)

Antwort
von VincentTe, 12

Ja aber ich glaub da bist du jetzt n bischen spät dran aber versuchen kostet ja nichts

Antwort
von Julia0610, 28

Ja das kann man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten