Frage von DrBlaBlaBlub, 76

Kann man Watsapp am Net-Book nutzen ohne ein Smartphone zu haben?

Ich habe kein Smartphone und möchte mir auch nicht unbedingt eins kaufen, da ich mein Handy häufiger mal vergesse, unsanft behandel und daher lieber stabile Varianten bevorzuge. Gleichzeitig möchte ich aber Whatsapp nutzen können.

Wie kann man Whats-App auf den PC laden, ohne ein Handy zu verwenden? Ich habe nur die Variante zum mit Smartphone auf den PC laden gefunden. Oder gibt es das nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thamalein, 27

Guck dir mal diesen Artikel an: http://www.heise.de/download/special-whatsapp-auf-pc-mac-und-linux-nutzen-152241... vielleicht bringt er dir etwas.

Antwort
von CoreFusion, 63

man braucht aber eine gültige rufnummer die du dort angeben musst bei whats app ... ich hatte das auch ne zeit lang aber da habe ich keine nachricht mehr auf handy bekommen und deswegen habe ich das wieder geändert.

Kommentar von DrBlaBlaBlub ,

Ich könnte doch meine Handynummer angeben, oder betrifft das dan auch SMS und Anrufe?

Kommentar von CoreFusion ,

nein nur das du whats app nicht mehr auf handy verwenden kannst ... ergo gilt die nummer dann nur für whats app .... deine nachrichten und anrufe bekommst du weiterhin auf dein handy :)

Antwort
von lgp619, 62

Du kannst Bluestacks auf deinem PC haben und dann einfach ein Tutorial schauen, wie man whatsapp auf dem Tablet benutzen kann.

Kommentar von lgp619 ,

Voraussetzung ist natürlich, dass du eine Handynummer hast, welche aber auch auf einem normalen handy, also nicht unbedingt smartphone, sein muss

Kommentar von DrBlaBlaBlub ,

"Bluestacks"? Was ist das?o.O

Kommentar von CoreFusion ,

schau dir das an ... das habe ich auch und das funktioniert super =) handy wird emuliert .... also das Android / Tabled. (nie wieder akku laden ^^) sofern lappi oder pc an ist ^^

Antwort
von Daddelpaalme, 40

Probier es mit einem Android Emulator für den PC (Bluestacks), da kannst du Whatsapp installieren: http://www.chip.de/downloads/BlueStacks-App-Player_52156075.html . Früher ging das auch mit fremder Handy- oder Telefonnummer. Ob das noch funktioniert, weis ich nicht, das müsstest du selbst ausprobieren.

Kommentar von Daddelpaalme ,

Hier ist eine Anleitung: http://www.giga.de/downloads/bluestacks-app-player/tipps/whatsapp-mit-bluestacks... , wie gesagt, ich weis nicht ob das noch funktioniert, die anleitung ist von 2014

Antwort
von Lennartosaurus1, 35

Du Holst dir ne sim Karte steckt sie bei dem Handy von deinem freund kurz rein dann beko!mt dein Freund den Bestätigungscode per sms den gibst du ein! Dann kannst du die sim Karte aus dem Handy von deinem freund wieder rausnehemen habe ich auch gemacht!

Kommentar von DrBlaBlaBlub ,

Könnte man da auch die Sim-Karte aus meinem aktuellen Handy verwenden?

Dann lade ich mir Also Whats App Web herunter, mach das mit der bestätigung und kann Whats app damit dann unabhängig von der Sim und einem Smartphone nutzen?

Kommentar von Lennartosaurus1 ,

der download für whatsapp selber ist hier:https://www.whatsapp.com/android/

Kommentar von Lennartosaurus1 ,

wenn du auf dem handy kein whatsapp hättest dann ja

Kommentar von Lennartosaurus1 ,

hattest

Kommentar von Lennartosaurus1 ,

hat alles funktioniert?

Antwort
von play4gay1978, 53

Man braucht immer eine Nummer um Whatsapp nutzen zu können.

Kommentar von DrBlaBlaBlub ,

Ich könnte doch meine Handynummer angeben, oder?

Kommentar von mayakolz33 ,

schlaues Köpfchen ;D

Kommentar von user023948 ,

Nein! Du musst mit der Nummer bei whattsapp auf dem Smartphone angemeldet sein, um whattsapp am PC zu nutzen. Also whattsapp web zumindest, ich weiß nicht, ob das noch anders geht

Kommentar von mayakolz33 ,

Genau

Antwort
von mayakolz33, 40

Das geht nicht. Tut mir leid. Entweder ein Smartphone mit whatsapp oder gar nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community