Frage von cococlau, 20

Kann man Wasserabdrehen wenn 7 Monate keine Miete kommt?

Antwort
von peterobm, 16

klares Nein, aber man könnte eine Drossel einsetzen. Man kann aber nach 2 Monaten ohne Mietzahlung eine fristlose Kündigung schreiben, anschliessend eine Räumung beantragen.

Antwort
von HorrorGame, 18

Na dann hoffe ich mal das du das nicht fragst, weil du 7 Monate die Miete nicht gezahlt hast und dir damit gedroht wird. Also 7 Monate Miete nicht zahlen die Mieter wären bei mir glaub ich längst ausgezogen :D

Antwort
von Midgarden, 19

Leider nicht - weil in unserem Land Grundbedürfnisse nicht eingeschränkt werden dürfen, auch wenn Pflichten nicht erfüllt werden ;-)

Aber kräftig drosselm sollte gehen *g*

Aber man kann bereits nach 3 Monaten Mietrückstand kündigen

Antwort
von anitari, 10

Nein. Aber man hätte dem Mieter schon vor 5 Monaten fristlos kündigen können.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete, 10

Können schon aber dürfen nicht.

Das ist verbotene Eigenmacht.

Antwort
von loewenherz2, 20

keine Ahnung, was gesetzlich möglich ist

aber, wäre ich in der Situation

ich bräuchte keine 7 Monate um mir darüber Gedanken zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten