Frage von Faser00, 139

Kann man Wasser aus der Wärmflasche zurück in den Wasserkochern tun, kochen lassen und es dann noch zusätzlich als Teewasser benutzen?

oder ist das schädlich? Es geht nicht ums Sparen! Und ich meine das Wasser, wenn man sich an einem Tag immer wieder eine macht.

Antwort
von Ansegisel, 96

Also lecker ist das nicht. Zum einen sind ist die Wärmflasche von innen wahrscheinlich nicht sehr hygienisch, da sie wahrscheinlich nie gesäubert wird.

Zum anderen aber besteht so eine Wärmflasche aus nicht lebensmittelsicherem Kunststoff. D.h. es gehen wahrscheinlich Weichmacher und andere eher ungesunde Stoffe in das heiße Wasser über, wenn es in der Wärmflasche ist. Und diese wirst du dann auch durchs Kochen nicht los.

Antwort
von MirlieB, 92

Lieber nicht. Erstens wegen Stoffen in der Wärmflasche (Weichmacher z.B.), die ins Wasser übergehen könnten, zweitens wegen Verunreinigungen, Bakterien etc., die in der Wärmflasche vorkommen könnten.

Antwort
von bartman76, 80

Das Innere einer Wärmflasche ist sicher nicht Lebensmittelgeeignet. Ich würde das lassen.

Im Winter kannst du die Wärmflasche einfach im Zimmer auskühlen lassen und sparst so die abgegebene Energie bei den Heizkosten.

Antwort
von lohne, 81

Du sparst am falschen Ende, nimm frisches Wasser. Die Kosten bringen dich nicht um.

Antwort
von JustUnicorn, 80

Ich würde es nicht ausprobieren.

Antwort
von Hideaway, 68

Kann man.

Ich mach das allerdings immer mit dem Wasser aus der Fußwaschschüssel. Das gibt dann erstmal einen schönen Kaffee und danach hat man noch heißes Wasser für´s Abwaschen. Nach dem Abwaschen kann man dann noch seine Unterwäsche drin einweichen. Danach ist es dann aber nur noch gut für´s Blumengießen.

Kommentar von konstanze85 ,

...und was dann noch in den Übertopf oder den Untersetzer fließt, damit kann man noch schnell die Haare waschen, genau.

Antwort
von Wienerschnitzel, 60

Lieber nicht.

Aber das Wasser kannst du ruhig nach dem abkühlen einer Pflanze geben.

Antwort
von babyschimmerlos, 70

Rein biologisch gesehen würde ich es nicht tun, denn es ist nicht auszuschließen, dass das heiße Wasser in der Wärmflasche Weichmacher aus der Gummimischung der Wärmflasche löst. Die würdest du dann trinken. Weichmacher sind krebserregend. Das bringt dich zwar nicht sofort um, kann aber gesundheitliche Risiken bergen. Da Wasser nicht wirklich teuer ist, solltest du dir den Luxus leisten, frisches Teewasser aufzukochen.

Antwort
von konstanze85, 56

Man KANN schon, aber gut ist es nicht. Ist sicher schon total abgestanden und war diverse Stunden in so einer Gummiflasche, daraus solltest Du Dir keinen Tee machen. Wer weiß, was da an Ablagerungen drin rumschwimmt.

Kommentar von Faser00 ,

Wenn man sich immer wieder eine Wärmflasche macht....

...dann? Hat man immer mehr Tee oder wie?

Antwort
von Dorissabine, 49

Iiihhhh 😏

Antwort
von Delveng, 52

Diese Idee und deren Umsetzung empfinde ich als ekelhaft.

Nach meiner Erfahrung ist fast immer genug frisches Wasser in einer Wasserleitung.

Antwort
von magnetism24340, 63

Kann man, frau auch. Der Tee schmeckt zwar etwas nach Gummi, aber schädlich ist es nicht.

Kommentar von Faser00 ,

Also ich finde nicht, dass es nach Gummi schmeckt^^

Antwort
von Alsterstern, 60

Wie hoch ist denn Deine monatliche Wasserrechnung, dass man sich über sowas Gedanken machen muss?

Kommentar von Faser00 ,

Es geht doch nur darum, obs schädlich ist. Frage gelesen?

Kommentar von Alsterstern ,

Wenn Du Angst hast, davon einen Schaden davon zu tragen dann mache es nicht. Warum sich auf eine Schar 'Unwissender' verlassen?! Willst Du jetzt einen Freibrief für Dein Tun? Alle schreiben jetzt...passiert nichts und Du fällst in 5 Minuten tot um...und dann?! Es gibt Sachen, die 'normale' Menschen eben nicht machen. Die machen sich auch nicht mal Gedanken über sowas, weil es eben unnütz ist.

Kommentar von Faser00 ,

genau wie deine antwort -.-

Du hast doch jetzt die Aufmerksamkeit gehabt, die Du wolltest. Also, was willst Du noch?!   

Kommentar von Faser00 ,

Wie kann man aus sowas ein riesen Elefanten machen -.-

...einEN riesIGEN Elefanten...:)

Wer macht denn hier den Elefanten? Ich doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten