Waschbären sind wie man weiß mitlerweile ne Plage geworden. Da mein Bekannter ein Jäger ist wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob man Waschbären essen kann, oder ob das irgendwie gefährlich ist? MfG
(DAS IST KEIN SCHERZ!!!)

hast du viell. mal nachgedacht WARUM waschbären zur "plage" werden...?? könnte es viell an ihrem immer kleiner werdenden lebensraum liegen?? oder viell an UNSEREM müllüberschuss??? -----aber achja, das ist ja net soooo wichtig--knallen wir die viecher einfach ab----tolle menschliche lösung-wie immer!!!

Die Menschen sind eine viel größere Plage
das war nicht die frage...

Wenn wir alles abknallen würden, was eine Plage wegen Überzahl ist, dann sollten wir mit den Menschen anfangen! Der ist nämlich die Haubtplage für viele Tiere, die ihren Lebensraum durch uns verlieren!

Klar kann man das, Du kannst ja auch Ratten und Kaninchen essen!

Einige Tiere halten uns auch für ne Plage. Tiger in Asien z.Bsp. Deren Lebensraum total eingeschränkt ist. Zum Glück fressen die hin und wieder einen von uns......!!!!!!!!!Stellt Euch mal vor, die hätten Gewehre......loooool

Da gild dasselbe wie bei Schweinen nicht ohne Fleischbeschauer/Tierarzt der auf Trichinen untersucht.
LG Sikas

Landen die "versehentlich od. zur Plage gewordenen" abgeknallten Katzen eigentlich auch auf euren Tellern? Euer Speiseplan ist euch wohl zu langweilig geworden.
du wohnst wohl in kassel? ja da kann man gut von leben, aber lass dich nicht erwischen.

Ja, klar kann man Waschbären essen. Die schmecken sogar ziemlich gut. Allerdings ist der Waschbär ein Allesfresser, er kann also mit Trichinen infiziert sein. Das kann ein Tierarzt aber schnell feststellen. Wenn du das Fleisch gut durchbrätst oder durchkochst, sind die Trichinen abgetötet, aber Wurst und Schinken darfst du von trichinösem Fleisch auf keinen Fall herstellen und essen. Am besten ist es, wie gesagt, du lässt das Fleisch vorher vom TA auf Trichinen untersuchen. Wenn es clean ist, dann wünsche ich dir guten Appetit.
Man kann! Jedenfalls habe ich mal einen Bericht von Arkansas (Amerika) gesehen, in dem über das jährliche Waschbären-Essen berichtet wurde. Da wurden die Tiere gegrillt oder gekocht. Auf alle Fälle würde ich sie wegen der Würmer (Trichniden?) sehr gut durchgaren!!!!

Hast du schon mal einen lebendigen Waschbären gesehen??? Die haben so schöne Augen.... Man kann übrigens auch Regenwürmer essen, ich würde es aber trotzdem nicht machen!!!!