gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Waschbären essen? Oder haben die sowas wie Würmer?

gefragt von Schreihals13 am 12.05.2009 um 18:56 Uhr

Waschbären sind wie man weiß mitlerweile ne Plage geworden. Da mein Bekannter ein Jäger ist wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob man Waschbären essen kann, oder ob das irgendwie gefährlich ist? MfG

(DAS IST KEIN SCHERZ!!!)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.352 Essen x 14.248 Jagen x 31

karinnox
beantwortet von karinnox am 13. Mai 2009 12:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hast du viell. mal nachgedacht WARUM waschbären zur "plage" werden...?? könnte es viell an ihrem immer kleiner werdenden lebensraum liegen?? oder viell an UNSEREM müllüberschuss??? -----aber achja, das ist ja net soooo wichtig--knallen wir die viecher einfach ab----tolle menschliche lösung-wie immer!!!

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 12. Mai 2009 19:07
3x

Die Menschen sind eine viel größere Plage

Kommentar von thomaszg2872 am 14. Mai 2009 17:26

das war nicht die frage...

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 13. Mai 2009 13:22
2x

Wenn wir alles abknallen würden, was eine Plage wegen Überzahl ist, dann sollten wir mit den Menschen anfangen! Der ist nämlich die Haubtplage für viele Tiere, die ihren Lebensraum durch uns verlieren!

hajottka
beantwortet von hajottka am 12. Mai 2009 18:56
1x

Klar kann man das, Du kannst ja auch Ratten und Kaninchen essen!

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 15. Mai 2009 12:54
0x

Einige Tiere halten uns auch für ne Plage. Tiger in Asien z.Bsp. Deren Lebensraum total eingeschränkt ist. Zum Glück fressen die hin und wieder einen von uns......!!!!!!!!!Stellt Euch mal vor, die hätten Gewehre......loooool

sikas
beantwortet von sikas am 14. Mai 2009 00:52
0x

Da gild dasselbe wie bei Schweinen nicht ohne Fleischbeschauer/Tierarzt der auf Trichinen untersucht.

LG Sikas

lalerandale
beantwortet von lalerandale am 13. Mai 2009 21:53
0x

Landen die "versehentlich od. zur Plage gewordenen" abgeknallten Katzen eigentlich auch auf euren Tellern? Euer Speiseplan ist euch wohl zu langweilig geworden.

anonym
beantwortet von SMario am 13. Mai 2009 14:28
0x

du wohnst wohl in kassel? ja da kann man gut von leben, aber lass dich nicht erwischen.

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 13. Mai 2009 09:02
0x

Ja, klar kann man Waschbären essen. Die schmecken sogar ziemlich gut. Allerdings ist der Waschbär ein Allesfresser, er kann also mit Trichinen infiziert sein. Das kann ein Tierarzt aber schnell feststellen. Wenn du das Fleisch gut durchbrätst oder durchkochst, sind die Trichinen abgetötet, aber Wurst und Schinken darfst du von trichinösem Fleisch auf keinen Fall herstellen und essen. Am besten ist es, wie gesagt, du lässt das Fleisch vorher vom TA auf Trichinen untersuchen. Wenn es clean ist, dann wünsche ich dir guten Appetit.

anonym
beantwortet von Nicki73 am 13. Mai 2009 01:49
0x

Man kann! Jedenfalls habe ich mal einen Bericht von Arkansas (Amerika) gesehen, in dem über das jährliche Waschbären-Essen berichtet wurde. Da wurden die Tiere gegrillt oder gekocht. Auf alle Fälle würde ich sie wegen der Würmer (Trichniden?) sehr gut durchgaren!!!!

sweetluigi
beantwortet von sweetluigi am 12. Mai 2009 18:58
0x

Hast du schon mal einen lebendigen Waschbären gesehen??? Die haben so schöne Augen.... Man kann übrigens auch Regenwürmer essen, ich würde es aber trotzdem nicht machen!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

FUTTERTIERE

Gesundes Ratten essen???

Ist es egal, was man um welche Uhrzeit isst?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.