Frage von Marielindsbel, 22

Kann man was mit IBAN ODER BIC ANSTELLEN?

Also ich habe etwas auf Ebay Kleinanzeigen verkauft und musste dazu natürlich meine Kontodaten bzw.Iban und Bic Nummer herausgeben .Eigentlich wollte ich das mit Paypal machen und die Käuferin hatte auch Paypal hat sie mir gesagt aber sie würde das nicht so gerne damit machen ihr wäre es lieber mit Onlinebanking zu Überweisen. Das kam mir etwas komisch vor ich habe ihr jedoch immer noch meine daten gegeben und sie mir ihre Adresse.Kann sie jetzt irgendwas damit anstellen zum Beispiel mein Konto leer räumen oder irgendwas bestellen?Halt irgendwas was mir Schaden zufügen kann ?

Antwort
von Rubezahl2000, 8

Nein, keine Sorge!
Wenn du da Bedenken hattest, dann wäre es allerdings besser gewesen, dich VORHER zu informieren, nicht hinterher ;-)
Übrigens: Da ebay und Paypal ab 18J sind, bleibt die Frage, was DU mit 15J da so treibst ;-)

Antwort
von grubenschmalz, 10

Nein. Passiert nichts. Für dich als Verkäufer ist es auch viel besser.  Mehr Sicherheit und weniger Gebühren.

Die Ware auf gar keinen Fall verschicken, bevor du das nicht schwarz auf weiß auf deinem Konto hast!! Egal, wie viele Bildschirmfotos und Kopien und so sie dir schickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten