Frage von Mukleur, 11

Kann man was machen bei Ablehnung der Studienbewerbung?

Ich habe einen Kumpel, der sich an einer Hochschule in Berlin für 2 Studienfächer beworben hat, jedoch seit kurzem eine Absage für den Studienplatz bekommen hat. Es kann sein, dass die Fächer einen NC haben, kenne jedoch Leute die einen deutlich schlechteren Durchschnitt hatten und angenommen wurden. Ich habe gehört man kann klagen und wird dann irgendwie angenommen. Nun, was kann man rechtlich machen ?

Antwort
von Dummie42, 6

Man kann sich vielleicht einklagen, aber dazu braucht man Geld, viel Geld.

Es kann schon sein, dass Leute mit einem schlechteren NC genommen wurden, dann haben die aber sicher mehr Wartesemester vorzuweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten