Hallo, habe letztes Jahr jemanden über eine Kontaktbörse kennengelernt, habe von vornherein gesagt, ich möchte nur Freundschaft, wir haben uns getroffen, sind spazieren gegangen und da er einen sehr netten Eindruck gemacht hat, sind wir danach zum Kaffee trinken zu mir. Der Typ meinte dann aber er müsste mehr drauß machen und als ich ihm klipp und klar gesagt habe, das mehr als Freundschaft nicht sein wird, ist er total abgedreht. Er hat Zettel an mein Auto gesteckt, mich mit Nachrichten bombadiert usw. Ich habe mich dann aus allen Kontaktbörsen gelöscht und bin zwischenzeitlich umgezogen. Dann habe ich mich wieder bei einer Kontaktbörse angemeldet und habe da mit jemandem die Nummern getauscht, der angeblich gerade hierher gezogen war und raus kam dann, das er dahinter steckt. Er hat mich dann weiter belästig und bedroht und ich bin dann zur Polizei und zum Anwalt. Ich habe ihn angezeigt und mein Anwalt hat ihm auch nochmal angeschrieben, das er das unterlassen soll. Er musste 100Euro bezahlen an einen gemeinnützigen Verein und Ruhe war.
Nun bin ich wieder bei einer Kontaktbörse angemeldet und am vergangenen WE hatte ich ne Nachricht von ihm, es würde ihm leid tun was er damals gesagt hätte. Ich habe ihm dann gestern drauf geantwortet, das er mich in Ruhe lassen soll. Kann man dagegen was machen das er mich immer wieder anschreibt und mich kontrolliert?

Warum meldest du dich denn dann noch bei solchen börsen??an.versteh ich nicht.sry aber dann biste selber schuld.meld dich bei sowas nicht wieder an wenn du solche erfahrungen gemacht hast.

Klar kann man was machen, Du solltest aufhören, Dich ständig in Kontaktbörsen anzumelden. Das ist doch ziemlich doof, wenn man einmal so eine Erfahrung gemacht hat.
oleandra am 2. Dezember 2008 19:11 v.a. wohl immer mit dem selben Nicknamen oder wie erkennt der Typ sie immer wieder???
Melde das schleunigst den Kontaktbörsen ! Sonst werden möglicherweise auch andere belästigt.
Also das heisst: Melden.
Beste Grüsse Bonniehit

hast Du es sooo nötig, in allen möglichen Kontaktbörsen zu erscheinen ? Lass es doch einfach und such Dir den richtigen Partner auf eigene Faust !
Danke für eure tollen Antworten.

Warum meldest du dich immer wieder bei Kontaktbörsen an? An deiner Stelle würde ich das lassen. Du siehst ja, was dabei rauskommen kann.

ich würde dir raten dich woanders anzumelden es gibt sooooo viele.....

Naja das is ein Vollidiot unter millionen von ordentlichen Menschen...und den Tip Kontaktbörse meiden kann ich auch nicht teilen...WEIL man eben nicht damit rechnen kann das es Leute gibt die so ausflippen...i mein im RL kann dir des auch pssiern...
Und die Aussage "selbst schuld" finde ich mehr als unangebracht....
Aber Unterlassungsklage klingt gut...und mit Anwalt hast du sicher auch schon einen guten Schritt gemacht.
blackrose84 am 2. Dezember 2008 19:16 warum nicht selber schuld nimmst du auch jeden mit zu dir ? wenn man nur eine freundschaft sucht brauch man ihn doch nicht mit heim nehmen .
fragebogen am 2. Dezember 2008 19:21 den Punkt zweifle ja garnicht an, dass sie etwas naiv war,jemanden mit nach hause zu nehmen...aber ihr zum vorwurf machen, dass sie sich immer wieder an sowas anmeldet, find ich recht engstirnig..weil wer soll ahnen, dass sie da verfolgt wird oder sonstwas und wie eben gesagt kann dir das im rlauch passiern
Bella73 am 2. Dezember 2008 19:29 Sicher kann man nicht von vornherein davon ausgehen, daß sowas passiert, wenn man sich da anmeldet. Aber ich verstehe nicht, daß sie sich nach der gleichen Aktion beim zweiten Anmelden auch noch ein drittes Mal anmeldet. Spätestens danach hätte ich die Finger davon gelassen!

interessante geschichte.
wie genau hat er dich denn bedroht?

ganz erlich gesagt : da bist selber schuld ,wenn du nicht daraus gelernt hast ,is es pech .gibt auch andere wege männer kennen zu lernen und man sollte sie auch nich direkt mit nach hause nehmen, wenn man nich mehr will reichen doch öffentliche orte für ein treffen .
fragebogen am 2. Dezember 2008 19:15 ihr tut so als würden in kontaktbören nur Axtmörder rumlaufengg
blackrose84 am 2. Dezember 2008 19:17 darum geht es nich ! es steht keinem auf der stirn geschrieben was er im kopf hat .
fragebogen am 2. Dezember 2008 19:19 Das kann dir im RL verdammt noch mal auch passieren
blackrose84 am 2. Dezember 2008 19:21 ne mir nich würd nie auf die idee komm , ihn nach ein oder 2 treffen mit nach hause zu nehmen . man kann auch beim bäcker kaffee trinken gehen .
Genau. Anzeige und Einstweilige obendrauf.