Frage von princessCc, 42

Kann man was gegen seine Angst tun?

Ich habe eig. Sehr oft Angst zum Beispiel immer wenn ich alleine bin nicht nur im Haus sondern auch wenn Leute direkt im Raum neben an sind . Bevor ich einen Raum betreten kann muss ich mich immer erst umschauen und trau mich nicht . Ich erschrecke mich immer wenn ich denke ich hab was gesehen oder auch einfach so . Wenn ich Fahrrad fahre fühl ich mich verfolgt und fahr immer schneller bis ich nicht mehr kann bin ich nur ein angsthase und was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teodd, 24

Wie viel gruselfilme hast angeguckt?

Kommentar von princessCc ,

In letzter Zeit keine aber so grundsätzlich guck ich halt gerne welche deshalb sag ich auch immer zu Leuten “ ne ich weiß wie sowas endet “ :D

Kommentar von Teodd ,

Ich kenne auch. Ich kann auch Ende vorhersagen - alle tot oder ein Überlebende. Also du muss wissen, es gibt kein Geister, Monster oder psychopath Mörder. Das muss du 1000 mal im Gehirn sagen. Außerdem guck besser keine Gruselfilme weil es nicht für beeinflussbaren Mensch geeignet :)

Kommentar von princessCc ,

Vor kurzem bin ich fast durchgedreht weil ich in einem laden war und so viele Menschen um mich herum waren das hat mir panik gemacht und ich musste sofort rausstürmen und bei einem konzert und Stadion besuch wollte ich nur weg man weiß ja nie

Kommentar von Teodd ,

Stell dir vor, je mehr Menschen sind, desto mehr Schutz!!! Wenn ein böser Mann kommt, dann kannst um Hilfe schreien und alle werden kommen :)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 13

Hallo PrincessCc,

nein, du bist kein Angsthase. Jeder Mensch hat Angst. Angst an sich ist ja auch etwas Gutes, denn sie schützt uns vor Gefahren. Aber wenn sie anfängt, die vorherrschende Rolle in unserem Leben zu führen, ist es an der Zeit, etwas zu unternehmen:

http://dubistgenug.de/angst-besiegen-angst-bekaempfen/

Wenn Dir das nicht ausreichen sollte, habe ich noch mehr Tipps auf Lager. Schau erst mal rein und dann sehen wir weiter. Okay?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten