unsere nachbarn halten sich mit vorliebe nackt in ihrem garten auf. da wir von unserem balkon komplette einsicht in den garten haben, also, so dass wir kaum weggucken können, stört es mich schon... gibts da rechtliche mittel gegen?
Lade Deine Freunde zum Grillen ein und bitte sie das jeder eine Videokammera mitbringt der Rest regelt sich. achja vergesse nicht Deinem Nachbarn den Link zugeben damit er auch die Chance hat ;-)
sich amüsieren und weiterleben.
100 Daumen von mir.
bin dabei mit den 100 Daumen
Ich auch!
:-) !
So sehe ich das auch!
Nie rueber sehen, da Einmischung in Privatangelegenheit des Nachbarleben. Wenn absolut nicht moeglich, zu unterdruecken den Drang, rauchglasgeschwaerzte Brille, zur Schonung Pupillen und Minderung des unmoralisch Nachbartun.
seit wann ist Nacktheit unmoralisch ????
Ist es natuerlich nicht. Sie meine Kommentare. Ironie.
Anzeige erstatten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Es darf nicht jeder tun, was ihm einfällt. Ein einsehbarer Garten hat nichts mit Privatsphäre zu tun.
stell dir alle Menschen nackt vor , dann störts dich nicht mehr. Leider sind wir alle etwas beklemmt wennn es um Nacktheit geht, dabei ist der Körper des Menschen das Natürlichste der Welt.
Ich laufe auch am liebsten nackt rum, aber hier in Spanien ist jedes Kleidungsstück zuviel wenn es sehr oft über 40 Grad im Schatten hat. Gut unser Hausherr kann nur von einen Punkt in seinen Garten auf unser Pool sehn.
Ich würde aber Rücksicht nehmen , wenn sich andere belästigt fühlen oder eine Lösung suchen. Blickschutz etz.
Einverstanden. Die "verklemmten" kamen wohl schon mit Kleidchen auf die Welt. grins. Wo in Spanien. Hier auf Lesbos ist es in etwa gleich. Zur Zeit bruzzeln wir. Gruss von der Insel.
Wenn jemand nakt in seiner Wohnung rumläuft und du es siehst weil kein Vorhang da ist kannst du auf jeden Fall nichts machen
Doch, Nicht weiter hinschauen. oder einladen zu... kaffee und Kuchen

in meinem Castle und dem dazu gehörenden Garten, kann ich tun und lassen wie es mir beliebt, wer hinschauen muss, der muss den Anblick auch ertragen können.
Wenn Du verklemmt bist, kann Dein Nachbar nichts dafür.

Als "Spanner" verurteilt werden - mit striktem Blickverbot ? ;o)
Mit Sicherheit. Verwahrung auf Lebenszeit, im Ermmessensspielraum des hohen Sittengericht.
Wenn sich die Nachbarn so freizügig bewegen, dann haben sie sicher kein Problem damit das man sie sieht, daher kann man wohl auch mal freundlich rüberwinken und muss nicht verschämt so tun als ob man nichts gesehen hätte... Ich denke bei sowas ist nicht die Nacktheit des anderen das Problem, sondern das eigene Schamgefühl weil man denkt als Spanner bezeichnet zu werden wenn die anderen sehen das man sie nackt sieht.
schurke am 28. Juli 2007 02:01 gute Antwort,
Super
Mit so einer Methode wäre ich vorsichtig. Nicht das du und deine Freunde eine Anzeige bekommen.
Och, sie müssen ja keine Videos machen, nur schön auffällig mit den Geräten hantieren. - Pech wäre es natürlich, wenn die Nachbarn diese Art Aufmerksamkeit auch noch genießen würden....
Warum vorsichtig was für eine Anzeige soll da kommen. Wenn auf meinem Balkon Kinder rumlaufen würden, könnte ich wohl eher eine Anzeige anzetteln ;-)