Ein Bekannter von mir ist gerade mal Anfang 20 und bei ihm sieht man schon eine Neigung zu einer Halbglatze! Sein Vater hat ebenfalls eine! Gibt es eine Möglichkeit den Haarausfall zu verlangsamen, stoppen oder gar neue Haare wieder nachwachsen zu lassen?

Nein, gibt es nicht. Alles was angeboten wird, ist nur Geldschneiderei. Heutzutage ist lichtes Haar doch kein Problem mehr, lieber ganz kurz halten oder bei schöner Kopfform Glatze rasieren. Sieht auf jeden Fall besser aus, als die vorhandenen Haare wachsen zu lassen und dann rüberzukämmen.

tja, das wird schwierig oder sehr teuer oder sehr schmerzhaft oder alles zusammen. Am besten sich damit anfreunden. Gelassenheit und ein frohes Gemüt sind viel gewinnender als der schönste Haarbusch.....und vielen Männern steht eine Glatze ausgezeichnet....Kopf hoch
Nein, da kann man allenfalls beim Kampf eine Menge Geld loswerden, wobei ich davon ausgehe, daß wir hier von einer Anlage und nicht von einer Erkrankung reden.
Der beste und billigste Weg ist, sich frühzeitig mit dem spärlichen Haupthaar anzufreunden. Männer mit etwas weniger oben resp. mit oben ohne haben oft das gewisse Etwas - es sei denn, sie tragen offen zur Schau, daß sie ein Problem mit ihrer fehlenden Haarpracht haben.
Hilfreich ist da mit Sicherheit auch eine Umgebung, der es vollkommen wurscht ist, wieviele Haare jemand auf dem Haupt spazieren trägt.

Bei ihm ist es wohl Veranlagung, kann man kaum etwas machen, es sei denn er zieht eine Haartransplantation in bedracht, ist aber schweineteuer. Muß er wohl mit leben. Bei meinem Mann war es in dem Alter genauso, er hatte mit 22 Jahren seine Glatze, hat ziemlich darunter gelitten, heute machts ihm nichts mehr aus, im Gegenteil, kennt einige ganz tolle Witze die er sich zu nutzen macht. Ein Mensch ändert sich charakterlich nicht wenn er seine Haare verliert, ich sagte damals immer ( und das sage ich heute immer noch ) was nützt mir ein Mann mit einer Löwenmähnen wenn er einen sch.... Charakter hat? Dann lieber einen mit gutem Charakter aber ohne Haare.

Man könnte ein Toupet kaufen. (Wenn es denn sein muß.) Ein wirksames Mittel gegen Glatzenbildung gibt es nicht; nur teure und nutzlose.
Zum Trost: Eine Glatze ist besser, als gar keine Haare. ;-))
Es gibt gewisse Methoden, angefangen von einfachen Hausmittelchen bis zur Haartransplantation. Empfehlen würde ich anfangs ein Shampoo bzw. eine Haarlotion namens Alpecin probieren. Der wirkstoff ist Koffein, das angeblich gegen das Testosteron in den Kopfhautzellen wirkt welches Haarausfall verursacht. Ob es wirkt weiß ich nicht
Glatze. Das ist immer besser als alles, was man mit einem Clownskranz noch anfangen könnte.
Ein Freund von mir macht das seit gut drei Jahren so, und nach den ersten zwei, drei Wochen ist das ganz normal und schaut gut aus.
pj
auch wenn es hier nicht viele hören/lesen wollen... mankann zum Beispiel Priorin in der Apotheke kaufen und das entweder einnehmen oder auch essen, desweiteren, Hefeextrakte als Nahrungsergänzung..d as wirkt...

Bei vielen Menschen gibt es die Möglichkeit, einen Haarausfall zu stoppen und neuen Haarwuchs zu aktivieren.
Wichtig wäre herauszufinden, warum die Haare ausfallen. In der Regel sind die Ursachen von Haarausfall entweder eine falsche Ernährungsweise, eine Vergiftung oder psychische Belastungen.
Siehe hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html
Oh ja, das "rüberkämmen" finde ich ganz schlimm.
...was ist eine schöne Kopfform.. ein senkrechtes Backblech?...
@strick, das ist Ansichtssache.
Schau mal hier und vergleiche : eierkiste.de/index.php
www.eierkiste.de - Berühmte Glatzköpfe
Danke Bruno (und Grüße nach Lesbos). Die schönste Kopfform hat eh mein Kind.