Frage von Meeew, 49

Kann man was dagegen machen, wenn die Eltern alles verbieten?

Hey,
Ich habe hier schon mal konkreter aufgeschrieben : https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-leben-fuer-mich-selbst-interes...
Falls es jemanden interessiert.

Ich hab einmal was falsch gemacht, aber auch davor musste ich immer sehr viel überreden bis ich mal bei jemanden übernachten durfte, oder jemand bei mir, das ich jemanden besuchen durfte, etc.
Sie wollen sogar nicht mal das ich einer AG in der Schule beitrete.

Seid 3 Monaten verbieten Sie einfach alles was ich gerne machen möchte.

Ich wollte bei einer Freundin übernachten für die nächste Woche, da es für mein Praktikum eigentlich viel praktischer ist. Naja ich hatte zwar schon vermutet es sie es mal wieder verbieten, aber mir reichst langsam auch. Ich hoffe man kann das verstehen.

Ich bekomme keine Begründungen warum ich nicht darf, nur den Satz "aus Prinzip schon nicht".

Antwort
von Yodafone, 47

Dann stellst du immer die falschen Fragen....

sag doch mal,du möchtest gern im Haushalt helfen oder mehr für die Schule machen...mal sehen,ob sie dir das auch verbieten....

Immer nur haben wollen ohne zu geben funktioniert nun mal nicht

Kommentar von Meeew ,

Ich möchte Freunde besuchen. Das ist ja wirklich unfassbar viel verlangt.

Im Haushalt helfe ich schon von alleine. Räume aus, bring den Müll runter, mache sauber, .. Ohne Aufforderung.
Ist einmal was nicht so wie sie wollen, bin ich auch immer die doofe und werde rund gemacht obwohl ich mehr mache als das was ich an Aufgaben habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community