Kann man was dagegen machen (Katze)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er wird nicht ohne Grund Angst haben, vielleicht ist mal was passiert (ohne Absicht). Wenn dein Vater ihm Leckerlies gibt sollte er sich dabei hinknien und die Hand möglichst weit ausstrecken, damit der Kater nicht zu nah an ihn heran muss. Außerdem sollte er dann nicht versuchen ihn zu streicheln, sondern seine Hand einfach nur hinhalten. Irgendwann wird dein Kater zutraulicher und reibt seinen Kopf selbst an die Hand, dann hat er seine Angst verloren und lässt sich auch streicheln. Habt Geduld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach weiter probieren und sie nicht drängen da sie sonst noch mehr Angst bekommt und Tiere spüren wenn es wenn man ihn gut geneigt ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?