Frage von Toschimaro, 63

Kann man was am PC verbessern?

Hallöchen ^^, ich hab mir mal einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob ihr vlt noch ein paar möglichkeiten findet wo ich Geld sparen kann oder etwas easy verbessern kann. :) Das ist er ^^: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von MachEsNochmal, 6

Deine CPU passt nicht auf das Mainboard, der Sockel 1150 ist für Haswell CPUs (4. Generation) du hast einen Skylake i7 (6. Generation)

Darüber hinaus ist der Chipsatz ungeeignet wenn du eine "K" CPU kaufst,

wenn du mit dem Multiplikator deiner CPU rumspielen willst brauchst du ein "Z" Board, hier "Z97" aber für die Skylake CPU "Z170".

Darüber hinaus kann ich nur empfehlen eine kleine SSD einzubauen, mit der Festplatte alleine wirst du lange Ladezeiten bei deinem System, Programmen und Spielen haben. Ist aber nur ein Tipp.

Antwort
von TheChaosjoker, 10

Dein Mainboard passt aufgrund der anderen Sockel nicht zum Prozessor.
Zum Zocken reicht ein i5 locker aus, da braucht es keinen i7. Wenn du übertakten möchtest, wäre der i5 6600K eine gute Option.
Das gesparte Geld könntest du beispielsweise in eine SSD stecken.
Zudem wäre das Cooler Master G450M eine gute und preiswerte Alternative zu dem von dir gewählten Netzteil. Dieses kostet ähnlich viel, bietet aber eine bessere Spannungsregulation.

Antwort
von MrCrow667, 27

Ja, zum Beispiel brauchst du ein anderes Mainboard mit nem 1151er Sockel, wenn du schon den Prozessor verwenden willst. Dann könntest du aber auch am Prozessor etwas sparen und nen i5 6500 nehmen. Der würde auch ausreichen. 

Und ne SSD könnte auch nicht schaden, falls du denn eine willst. 

Antwort
von HanzeeDent, 40

Wenn du möchtest, und auf ein wenig Speicherkapazität verzichten kannst, würde ich mir eine HDD mit weniger Kapazität holen, aber dafür eine SSD, auf die du dein Betriebssystem lädst. Oder gleich ganz auf die SSD. Wenn du mehr Speicher brauchst, kannst du ihn ja nachkaufen.

Kommentar von HanzeeDent ,

Außerdem würde ich mich vielleicht statt der 1060er überr die Radeon RX480 schlau machen.

Kommentar von burninghey ,

Würde ich genauso machen. Dazu kommt noch, der Prozessor passt nicht auf das Board; du brauchst ein Z170 Motherboard. Ein i5-6600K würde auch reichen.

Antwort
von TechnologKing68, 34

Die Frage ist, was du damit machen willst.

Wenn du Gamen willst, wäre eine bessere Grafikkarte gut, dafür kannst du beim Prozessor etwas runtergehen.

Und die HDD würde ich durch eine SSD ersetzen.

Antwort
von Mrlionx3, 26

Kommt drauf an was du Zockst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten