Frage von tanja10472, 59

Kann man währrend der ausbildung ein kredit von 100000 nehmen?

Für eine wohnung und ein auto?

Antwort
von Interesierter, 28

Wohl eher nicht. Du wirst in der Ausbildung kaum in der Lage sein, die Raten für einen 100.000 € Kredit neben deinen Lebenshaltungskosten aufzubringen. 

Ohne entsprechendes Einkommen, das in jedem Fall über den Pfändungsfreigrenzen liegen sollte, wirst du von den Banken in der Regel als nicht kreditwürdig eingestuft. 

Antwort
von Schwoaze, 23

Wie hoch meinst Du denn, könnte die monatliche Ratenzahlung aussehen? Wie viel im Monat kannst Du zurückzahlen? Und wie viele Jahrzehnte würdest Du dafür brauchen?

Aber: So eine Bank findest sowieso nicht!

Antwort
von DerHans, 30

Selbstverständlich - wenn du der Bank erklären kannst, wie du die Raten bedienen willst.

Antwort
von Aliha, 31

Wenn deine Ausbildungsvergütung bei ungefähr 10 000 im Monat liegt, sollte das kein Problem sein.

Antwort
von kevin1905, 12

Nettoeinkommen unter 1.200,- € --> Keine Chance!

Antwort
von KriLu, 37

Nein, nicht mal mit einer 0 weniger. Du hast immerhin keine Möglichkeit in der Ausbildung, das Geld in anständigen Raten zurück zu zahlen

Antwort
von Fox1013b, 11

Nein. Außer du hast dem Wert entsprechende Sicherheiten oder einen Bürgen, der über solche verfügt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten