Frage von PhilippGL, 32

Kann man während einer Beamtenausbildung und auch danach versetzt werden?

Liebe Community,

ich habe mir die obige Frage gestellt und wollte wissen, ob man während des Vorbereitungsdienstes zum Beamten im mittleren Dienst versetzt werden kann. Des weiteren interessiert mich, ob dies auch nach der Ausbildung möglich ist. Wird man bundesweit oder landesweit versetzt? Oder ist auch beides möglich?

Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von Schnoofy, 23

Das hängt im Wesentlichen von Deinem Dienstherrn ab.

 Ist dieser eine Bundeseinrichtung kannst Du bundesweit eingesetzt werden, ein Landesbeamter nur ein seinem Bundesland.

Ach ja - kennst Du übrigens Beamtenwitze?

Beamte können nicht versetzt werden - sie werden umgebettet.

Kommentar von PhilippGL ,

Jetzt muss ich nochmal genauer nachfragen. Das heisst man kann als Beamter immer entweder Landes- oder Bundesweit versetzt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten