Frage von vschreck, 49

Kann man während des Tragens einer Zahnspange Implantate setzen lassen?

Ich trage jetzt rund 10 Jahre eine feste Zahnspange! Habe zwei Nichtanlagen und dementsprechend zwei Zahnlücken..mir fehlen zwei vordere Schneidezähne. Es sollen Implantate gesetzt werden. Mein Kieferorthopäde meinte dass die Lücken jetzt groß genug sind und vorallem gleich groß, was wichtig ist für Implantate. Nur mein unteren Zähne im Unterkiefer müssen zurechtgerückt werden.

Nun zu meiner Frage: Können, obwohl ich eine Spange trage..trotzdem Implantate gesetzt werden?

Ich bin langsam am verzweifeln :-(

Liebe Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von hoermirzu, 34

Wenn die Spange stört, muss sie für die Dauer der Behandlung raus und hinterher wieder eingesetzt werden.

Antwort
von SteffenMUC, 14

Ja, klar, warum soll man keine Implantate setzen können?

Antwort
von skyberlin, 34

ja, trotz spangen können implantate gesetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community