Frage von AliBerliner10, 31

Kann man Während des Strafvollstreckungsverfahren in die USA einreisen?

Antwort
von GermanyUSA, 7

Also ich habe mich nochmal informiert, ich denke, dass es da keine Probleme geben sollte, zumindest nicht vor der Verurteilung. Du kannst vermutlich sogar mit ESTA reisen.

Schaue mal hier:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Ausreise-in-die-USA-trotz-laufendem-Ermittlungsv...

Kommentar von GermanyUSA ,

Sorry, dachte du wurdest noch nicht verurteilt, in dem Fall wird wohl eher das Visum helfen, probiere es einfach mal aus.

Antwort
von Akka2323, 18

Nein, sicher nicht. Bei ESTA muss man angeben, ob ein Strafverfahren läuft. Wenn ja, ist Schluß.

Kommentar von SebRmR ,

Es gibt noch andere Möglichkeiten der Einreise außer ESTA.

Kommentar von Akka2323 ,

Visum ist noch genauer.

Kommentar von GermanyUSA ,

ESTA macht wahrscheinlich Probleme wenn man ehrlich ist, aber per Visum sollte es klappen. Es kommt auch immer auf die Straftat an, so pauschal kann man das schwer beurteilen.

Kommentar von GermanyUSA ,

Selbst ESTA scheint vor der Verurteilung kein Problem zu sein,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten