Kann man während der Verkäufer Ausbildung den Vertrag umschreiben in Kaufmann im Einzelhandel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Einzelhandelsausbildung ist doch von vorne herein so aufgebaut, dass sich die EH-Kaufmannausbildung anschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peacerider
17.01.2016, 13:20

Du meinst die Verkäufer?

Ja als Ergänzung, aber manche Unternehmen bieten nur die 2 jährige verkäufer Ausbildung an.

0
Kommentar von Peacerider
17.01.2016, 13:28

Der neue Betrieb meinte ich solle eine Kopie meiner Kündigung schicken und die werden Sie dann an die IHK weiterleiten

0

Das geht nur mit Zustimmung des alten Betriebes und der IHK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peacerider
17.01.2016, 11:25

Gut wenn ich im alten Betrieb kündige, dann brauchen die doch nicht zustimmen?

0

Brauchst Du nicht umschreiben. Du musst nur einen betrieb finden, der Dir ermöglicht,d as dritte Jahr einfach anzuhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peacerider
17.01.2016, 13:38

Im Prinzip habe ich aber direkt einen Berufswechsel. Nicht im August nach dem Verkäufer, sondern direkt im März als angehender Verkäufer wechsel ich direkt zur Einzelhandelsausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?