Frage von jessica62, 46

Kann man während der Periode schwanger sein?

Antwort
von Allyluna, 21

Grundsätzlich ist das Auftreten der Periode ein sicheres Anzeichen dafür, dass eine Frau nicht schwanger ist, somit kann eine Frau nicht schwanger sein, wenn sie ihre Periode bekommt. Allerdings gibt es eben auch Blutungen während der Schwangerschaft, die keine Periode sind, sondern andere Ursachen haben. Ebenso kann eine Frau, wenn sie einen kurzen Zyklus hat, gegen Ende der Periode schon wieder in ihre fruchtbare Zeit kommen und so trotz (Rest-) Periode schwanger werden.

Antwort
von user8787, 29

Man kann während der Schwangerschaft leichte Blutungen haben. 

Kommentar von jessica62 ,

Und wenn ich starke Blutungen habe

Kommentar von user8787 ,

Wenn du denkst du könntest schwanger sein, mache bitte einen Test. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten