Kann man während der Abbruchblutung schwanger werden?

5 Antworten

Hallo Anilein44

Normalerweise ist man auch in der Pillenpause geschützt. Bei vergessenen Pillen sieht das aber schon wieder anders aus.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in den letzten 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Sex mit Tampon? Muss doch weh tun. Ist aber auf jeden Fall keine Verhütung.

In der Abbruchblutung kann man nicht schwanger werden. Wenn man zwei Pillen in einem Blister vergisst, allerdings schon.

Bzw. da kommt es darauf an, in welcher Woche du vergessen hast und wie du gehandelt hast. Am besten liest du mal gründlich im Beipackzettel deiner Pille nach und wenn dann noch Unklarheiten bestehen, ruf beim FA an.

Die Frage ist was für Pillen du vergessen hast und ob der Schutz noch gewährleistest war. Die Abbruchblutung hat NICHTS damit zu tun

Ich habe die Pillen in der 2 Woche vergessen

Du hattest mit Tampon Geschlechtsverkehr? Vaginal? Das ist ein schlechter Scherz, oder?

Klar kannst du schwanger sein wenn du die Pille nicht korrekt nimmst und trotzdem Verkehr hast. Da kannst du die Pille auch gleich ganz weglassen.

Kinder, Kinder.

Habe die Pillen in der 2 Woche vergessen