Frage von christl10, 26

Kann man VWL und BWL studieren, oder muss man sich für eines entscheiden?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 20

Jedes BWL Studium enthält auch VWL und jedes VWL Studium BWL. Würde mir einfach überlegen, was mich mehr interessiert, da es schon zwei relativ unterschiedliche Bereiche sind. Ansonsten gibt es natürlich auch noch Wirtschaftswissenschaften.

Antwort
von ZivaElva, 20

Gibt soweit ich weiss keinen Studiengang der beides im Abschlusstitel hat aber du wirst in beiden Studiengängen zwangsläufig auch über das andere lernen und evt. kannst du auch Zusatzkurse aus dem jeweils anderen Studiengang wählen. An manchen Unis gibt es auch Nebenfächer dann kannst du das eine als Haupt- und das andere als Nebenfach nehmen. PS: BWL ist zwar verpönt aber du wirst damit eher einen Job finden und kannst dann immer noch VWL anhängen.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

Im Unregelfall kann man wohl vieles gleichzeitig hören ,aber ob man eines dann zum Abschluß bringt ist fraglich .

erst einmal hinterfragen : was das überhaupt für studieninhalte sind , ist gut !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten