Frage von Kauwcens, 45

Kann man vorher wissen, ob es funktioniert?

Obwohl ich und der Junge, um den es hier geht, uns sehr mögen und gut verstehen, kann/will ich trotzdem keine Beziehung mit ihm weil ich irgendwie nicht glaube dass es funktionieren wird. Dazu habe ich aber gar keinen Grund. Wäre es sinnvoll ihn zu vergessen und abzuwarten bis ich jemanden finde, bei dem ich "optimistisch" bin? Ich denke eine gute Beziehung fängt bestimmt nicht damit an dass man von Anfang an zweifelt...

Antwort
von AriZona04, 10

Bei mir war es auch keine Liebe auf dem erten Blick. Trotzdem muss man ja nicht jede "Einladung" von Jungs annehmen. Geh in Dich und frage Dich, was Dir an ihm gefällt und was nicht. Kannst Du mit dieser Liste eine Entscheidung treffen?

Antwort
von MaraMiez, 12

Klar. Wenn man denkt "Das funktioniert eh nicht." ist das eine blöde Voraussetzung für eine Beziehung und man sollte das dann vielleicht noch nicht machen. Eine Sicherheit, ob es funktioniert, hat man aber nie. Nicht vorher, nicht nach 3 Wochen und auch nicht nach 3 Jahren. Es kann imemr plötzlich irgendwas sein und dann ist es vorbei. Wenn man aber aufgrund dieser Unsicherheit auf alle Beziehungen, die man haben könnte, verzichtet, wird man ein ziemlich einsames Leben führen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ob etwas funktioniert, weiß man nur, wenn man es probiert. Funktionierts dann nicht, ob nun nach 3 Wochen, 3 Jahren oder 30 Jahren, hat man am Ende nichts verloren, sondern eine Erfahrung hinzu gewonnen. Und wenn es funktioniert (was man ja eben erst weiß, wenn es irgendwann nicht mehr weiter gehen kann, weil einer von beiden das Zeitliche segnet), weiß man, dass es gut war, es gewagt zu haben.

Antwort
von TheAllisons, 19

Die Zweifel sind immer am Anfang da. Dazu muss man sich eben kennenlernen um diese Zweifel auszuräumen. Das dauert eine Weile, aber es kann funktionieren oder eben nicht. So ist das Leben.

Antwort
von Wuestenamazone, 1

Auch wenn du das Gefühl hast das könnte klappen kann das in die Hose gehen. Garantie gibt es nie.

Antwort
von ikinikin, 23

Du kannst auf jemand anderes warten aber den Junge von dem du sprichst brauchst du ja nicht zu vergessen. Ihr könnt ja die Freundschaft erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community